Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also bei meiner Bestellung konnte ein LT für Mai eingetragen werden, die Bestellung habe ich schon letzte Woche gemacht, der LT wurde auch vom System angenommen.

    Eine AB habe ich noch nicht bekommen, ich bin gespannt 🤩

  • Bei uns ging das auch nicht. Ich habe die selbe Info wie id-id30e vom Händler erhalten. Wir haben auch Montag bestellt. Ich benötige den ID.3 erst im Juni, da dann unser Leasing für den e-Golf ausläuft. Mein Händler meinte direkt, dass man nur 'per sofort' bestellen kann. Er hatte es trotzdem mit einem anderen Datum (Mai) versucht, da erschien aber ein Fehler, also haben wir es so gelassen. Eine AB haben wir auch noch nicht erhalten, nur den unverbindlichen Termin im August. Bin gespannt.

  • Es scheint ja wirklich so, dass alle in den letzten Tagen bestellten ID.3 (58 kWh) bis Ende April kommen. Somit sind wir bei etwa 8 Wochen Lieferzeit.


    Da ich auch frühstens im Juni das Auto haben möchte. Muss ich dann wohl noch was warten mit der Bestellung. Ich möchte auch nicht schon bestellen mit anderem Lieferdatum, da das Auto dann sicher schon vorproduziert wird wenn kapazität ist. Ich versuche die Produktion frühstens in die zweite Mai Hälfte zu verschieben. Was bedeutet, nicht vor Ende März / Anfang April zu bestellen. Bin mir nur unsicher, ob die MOVE Aktion dann noch aktiv ist... Schwieriges Thema :)

  • Ich denke doch dass Move für die IDs nicht in den nächsten 2-3 Monaten gestoppt wird. Die Polo, Golf,… Move Modelle sind ja auch schon ziemlich lange verfügbar.

    Was halt am 31.3. für die IDs zu Ende geht ist die 4.000-7.700€ Umweltprämie von VW.

    Was dann mit ID Preisen geschieht?? Wird im April zu sehen sein.


    Edith meint noch, schön dass hier in den letzten Tagen so viel passiert. Im Dez. / Jan. War ich gefühlt der einzige der auf seinen ID.3 gewartet hat. Und Kasi88 türlich. ^^

  • Was halt am 31.3. für die IDs zu Ende geht ist die 4.000-7.700€ Umweltprämie von VW.

    Was dann mit ID Preisen geschieht?? Wird im April zu sehen sein.

    Als Firmenwagen Fahrer sollte das egal sein. Außer VW schraubt dann die Listenpreise nach unten. Teurer werden können die sich glaube ich nicht erlauben.

  • Nen paar Leuts (wie alle Aktions“Leaser“ der letzten Tage) schaffen nen ID (gerade den kleinen 3er) privat an aus Klima- und anderen Gründen. :) Weils nen tolles Auto ist und das Fahren Freude macht zB.

  • Es scheint ja wirklich so, dass alle in den letzten Tagen bestellten ID.3 (58 kWh) bis Ende April kommen. Somit sind wir bei etwa 8 Wochen Lieferzeit.


    Da ich auch frühstens im Juni das Auto haben möchte. Muss ich dann wohl noch was warten mit der Bestellung. Ich möchte auch nicht schon bestellen mit anderem Lieferdatum, da das Auto dann sicher schon vorproduziert wird wenn kapazität ist. Ich versuche die Produktion frühstens in die zweite Mai Hälfte zu verschieben. Was bedeutet, nicht vor Ende März / Anfang April zu bestellen. Bin mir nur unsicher, ob die MOVE Aktion dann noch aktiv ist... Schwieriges Thema :)

    Ich glaube das eher nicht mit April.

    Vor der Valentinstagsktion lag die Lieferzeit für den Move 58 kWh mit ein bisserl Ausstattung bei ca. 12 Wochen.

    Von daher würde man bei Ende Mai landen, wenn alles noch so wäre wie vor der Valentinsaktion. Ich glaube eher, dass Neubestellungen jetzt Richtung Juni/ Juli gehen.

    Aber frag doch einfach deinen Händler nach der Lieferzeit.

  • Nen paar Leuts (wie alle Aktions“Leaser“ der letzten Tage) schaffen nen ID (gerade den kleinen 3er) privat an aus Klima- und anderen Gründen. :) Weils nen tolles Auto ist und das Fahren Freude macht zB.

    Nicht falsch verstehen. Ich fahre Privat auch Elektro (Tesla Model Y) und würde mir den ID.3 auch als Firmenwagen nehmen, wenn da 1% Versteuerung wäre.

    Nur haben solche Aktionen halt wenig Auswirkungen auf den BLP. Manchmal auf die Leasingrate. Es gibt aber auch Firmen, die komplett alles über den BLP für die MA regeln. So ist es bei mir. Ich als MA profitiere also 0 von irgendwelchen Sonderaktionen, da der BLP immer der gleiche ist.

  • Ich glaube das eher nicht mit April.

    Vor der Valentinstagsktion lag die Lieferzeit für den Move 58 kWh mit ein bisserl Ausstattung bei ca. 12 Wochen.

    Von daher würde man bei Ende Mai landen, wenn alles noch so wäre wie vor der Valentinsaktion. Ich glaube eher, dass Neubestellungen jetzt Richtung Juni/ Juli gehen.

    Aber frag doch einfach deinen Händler nach der Lieferzeit.

    Man darf nicht vergessen das VW auch intern verschieben kann und der Wunsch Termin ein Wunsch ist und bleibt.

    Entscheiden wird es am Ende weder der Kunde noch der Händler wann dein Auto gebaut wird und ob er, bei Wunschtermin, noch irgendwo für ein paßt Wochen steht bevor er zur Übergabe transportiert wird.


    We weiß wie früh VW die Valentinstag-Aktion schon intern geplant hatte und/oder alle anderen "Regulären" Bestellungen nicht von vornherein später einkalkuliert.

    Denn was der Händler da sieht hat nicht so viel Aussagekraft.

    Erst mit der AB wird es interessant.


    Und auf unsere AB warten wir z.B. schon seit 3 Wochen während die ersten "Valentis-Besteller" ihr schon bekommen haben da diese auf sofortige Lieferung gebucht wurden.

  • Und auf unsere AB warten wir z.B. schon seit 3 Wochen während die ersten "Valentis-Besteller" ihr schon bekommen haben da diese auf sofortige Lieferung gebucht wurden.

    ja, seltsam was VW da treibt. Ich habe am 15.02 bestellt und auch noch keine AB, Händler meinte aber das dauert 3 bis 4 Wochen. Von daher wundere ich mich, dass hier ABs 3 Tage nach Bestellung schon reinpurzeln.

    Aber egal, warten wir es ab

  • Ich habe am 15.02 bestellt und auch noch keine AB, Händler meinte aber das dauert 3 bis 4 Wochen. Von daher wundere ich mich, dass hier ABs 3 Tage nach Bestellung schon reinpurzeln.

    Ja, 3-4 Wochen sind normal. Kann sogar länger dauern.


    Das jetzt einige ihr AB nach wenigen Tagen bekommen wundert mich eher nicht.

    Es wurde klar kommuniziert das die Autos aus der Aktion bis 30.06. auf der Straße sein sollen.

    Warum also nicht alle Bestellungen aus der Aktion ohne Ausnahme sofort Abarbeiten in der Bestätigung und Planung.

    Das Fenster ist ja überschaubar da die Aktion nur 5 Werktage lief.

    Nach diesen Aufträgen kann man wieder zum "Tagegeschäft" übergehen. Ob die AB der "normalen" Besteller jetzt 1 Woche früher oder später kommt ist auch egal.


    Außerdem hängt es ja auch am Händler, wann er die Bestellung letztlich final ausgeführt hat.

    Denn mit der Unterschrift ist zwar das Vertragliche geklärt aber noch keine Bestellung bei VW angestoßen.

  • Und ich habe wie schon früher mit dem Händler vereinbart, das der das Fahrzeug einlagert, was er zwei Monate machen kann.

    Ich brauche das Auto ab 22.06.24, lieber etwas früher, dann läuft der Übergang geschmeidig.

    Warten wir mal auf die Auftragsbestätigung was da draufsteht, sollte es länger dauern ist es nicht schlimm, muss halt dann mehr radfahren oder Benziner.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe es nun wieder getan, diesmal ist er für meine Frau.

    Die Aktion war echt gut.

    Bestellt wurde ein ID.3 Pro

    mit wartungspaket, 20.000Km Jährlich für 24 Monate.

    Anzahlung 890€

    Monatlich 262€

    jetzt habe ich von dem Autohändler ein Brief mit der Kommisionnummer erhalten, kann man diese noch im VW Konto verknüpfen?

  • Nach meiner Kenntnis geht das seit Ende 2022 nicht mehr.

    Aber jetzt müssen wir auch nicht mehr so lange warten wie früher…

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!