Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Micha013 Mann kann nur sehen ob man schon eine FIN hat oder nicht und wenn die Ausstattungsdetails auf myVolkswagen verschwunden sind ist das ein Indiz dass die FIN bald erscheinen könnte aber definitiv kannst du nirgendwo sehen wann das Auto kommt. Der Händler sieht in seiner Software NADIN auch noch ein paar Daten aber solange das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeplant ist oder gar die Produktion angefangen hat würde ich diese Daten auch nicht als allzu zuverlässig bezeichnen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hallo,

    am Dienstag dieser Woche war die Übergabe des ID3‘s beim Händler.

    Ich bin seitdem schon über 300km gefahren und bin begeistert.

    Durchschnittlicher Verbrauch ca. 19kwh/100km.

    Und das ist für die Temperaturen von 0 Grad, die bei uns im Bayerischen Wald zur Zeit herrschen, nicht schlecht.

    Also das Warten hat sich definitiv gelohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker L. ()

  • Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

  • Am 25.11. rief mich der Händler an um mich zu informieren dass der Wagen schon da sei, übermorgen Dienstag lasse ich ihn zu.

    Meiner wurde laut COC am 22.11. produziert, bzw verließ die Produktion.

    Also ich würde schon einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren...

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Am 25.11. rief mich der Händler an um mich zu informieren dass der Wagen schon da sei, übermorgen Dienstag lasse ich ihn zu.

    Meiner wurde laut COC am 22.11. produziert, bzw verließ die Produktion.

    Also ich würde schon einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren...

    Moin und Glückwunsch, ich kann meinen auch am 19.12.2022 abholen,

    ich wünsche dir viel Spass mit dem Neuen.

    Gruß Ernie


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



    Einmal editiert, zuletzt von ERNIE ()

  • Danke für die Auswertungen! Ich war nicht dabei mit AJ49xx. Viele Wartende haben vom Händler ja anscheinend - wie ich - die gleiche Aussage „März/April 2023“ erhalten. Daher wäre es doch interessant zu wissen ob es Fälle gibt, bei denen entgegen dieser Aussage die Lieferung nun doch früher erfolgt. Viele Grüße!

    AJ59xx. Der Fahrzeugbrief ist seit 01.12.2022 beim Autohaus. Auslieferung noch dieses Jahr. :)

  • Hallo ich werde mein ID.3 am 23.12.22

    In Wolfsburg abholen

    23.12. wäre auch mein Wunschtermin, aber mein :) kann leider noch keinen Termin für mich buchen

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Habe seit 24.11. eine FIN, aber weder Papiere noch Auto in Sicht. AH hält sich auch bedeckt. :(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Habe seit 24.11. eine FIN, aber weder Papiere noch Auto in Sicht. AH hält sich auch bedeckt. :(

    Geht mir ähnlich, FIN seit 30.11. AH meint nur im System steht Auslieferung dieser Monat

    ID.3 Pro Performance 150 kW

    Makena-Türkis

    Bestellt: 11.10.2021 - Fin: 30.11.2022 - Zulassung: 20.12.2022 - Auslieferung: 07.01.2023

    Assistenzpaket Plus IQ, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus

  • Fulnir Bei mir war das AH so dreist und schrieb in einer Mail, das Auto (ID.3) wird im Ausland produziert und in den nächsten Wochen geliefert! :/

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!