Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da seit AOxxxx nicht nur ID Fahrzeuge in dem Nummernbereich sind, ist auch AR schon komplett voll

    AS ist auch schon voll....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit um mir die Wartezeit etwas zu vertreiben, die recht kurzfristig deutlich verlängert wurde.


    Was sagt die SW-Nummer aus?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit um mir die Wartezeit etwas zu vertreiben, die recht kurzfristig deutlich verlängert wurde.


    Was sagt die SW-Nummer aus?

    Sagt, welche SW Version auf dem ID ab Werk installiert ist. SW8 z.B. Version 3.2 etc.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Glückwunsch.


    Evtl. Das Nummernschild nochmal nacharbeiten :)

    Oh, Danke für den Hinweis 😃.

    Hab’s nochmals besser abgedeckt (Das BL im Kennzeichen darf man aber sehen 😉. Nen bisschen Werbung für die Heimat 😃)

  • Hallo Frank,
    verstehe ich Dich richtig, Du hast im September 22 bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht: Februar 2023 ?

    ja, kam mir auch sehr komisch vor. Und je länger ich mitlese, desto merkwürdiger wird es.


    Wobei ich eben nur ein Plus-Paket habe. Ob es daran liegt?


    Leider schaffe ich es nicht, den Wagen nur mit Kommissionsnummer in MyVW zu hinterlegen. Trotz Anleitung biege ich irgendwo falsch ab (Fehlermeldung „Could not proceed” nach Eingabe aller Daten auf der Seite laut Anleitung. Auch schon alle Kommissionesnummern von 180 bis 190 durchprobiert).

    Ich fliege also einen Teil blind :/

  • Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich wie bei IDFrank.

    Ich habe am 17.08.22 bestellt und mein Wunschtermin wegen Leasing-Rückgabe erst Mitte 2023. Auf der AB stand aber der 24.01.23, was in mir etwas Zwiespalt hervorrief. Der 😀 sicherte auf Nachfrage zu, dass das Auto bei vorzeitiger Lieferung bis Juni dort stehen dürfe… Sie seien froh um jedes Auto, das auf dem Hof stehe.

    Vor wenigen Wochen war ich wegen des anderen Autos bei ihm und er checkte den aktuellen Stand der Dinge; er stand immer noch auf dem 24.01.

    ID3 Pro Performance gletscherweiß

    Assi, ACC, East Derry 18, Info, Komfort+, Wärmepumpe

    bestellt 17.08.22, LT 24.01.23?!

  • Hallo DvH und IDFrank
    Ihr könnt Euch auch noch hier eintragen: RE: Die ultimative ID3-Warteschlange

    Wobei ich eben nur ein Plus-Paket habe.

    Einfach die letzte Liste kopieren und Euch unten in die Reihe entsprechend hinzufügen.
    Aufgrund eurer Liefertermine habe ich die Hoffnung dass mein neuer auch noch nach vorne rückt.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Können sich selbst die Daten ziehen... Das Tool zum Lden der Rohdaten ist auf github (seit Neustem dauert es auch keinen halben Tag mehr). Die können sich eine eigene Statistik machen.

    Hast du das Tool upgedated oder sind die VW Server schneller geworden?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Melde Vollzug. Am Freitag in Dresden meinen ID 3 mit 3.2 Software abgeholt. Und ich muss sagen, trotz bescheidenem Wetter und um die 0°C mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 114 km/h einen Verbrauch von 22,5 kWh gehabt. Und bei der Einweisung zum Laden meinte der Mitarbeiter, dass Anfang nächsten Jahres noch ein Update kommen soll,was die Ladepeak auf irgendwas zwischen 160-175 kW erhöhen soll. Je nachdem was der 58 kWh Akku in den Tests aushält. Mir haben die 260 km Rückfahrt jedenfalls riesig Spaß gemacht, man muss jedoch sagen, man merkt,dass der ID3 ab 160 km/h eigentlich noch weiter spurten möchte, auch wenn das Tempo die meiste Zeit ausreichend ist. Ich wünsche allen dir ihren ID auch irgendwann in Empfang nehmen können viel Freude damit.

  • Die sollen die Ladekurve optimieren, dann brauche ich keine 160-175 kW Ladepeak!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!