Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vielen Dank für die Anleitung. Endlich konnte ich meinen ID.5 wieder in meinen VW Account hinzufügen. TOP !

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • Jat das jemand mit der Anleitung hinbekommen? Telle mich irgendwie zu blöd an🙈

  • Jat das jemand mit der Anleitung hinbekommen? Telle mich irgendwie zu blöd an🙈

    Habs unter Windows nicht wirklich hinbekommen. Hab dann die Linux Virtual Machine angeschmissen und siehe da. Keine Probleme (gemäß der Anleitung alles so gemacht wie es dort steht) und zack war mein ID.3 anhand meiner Kom Nr. in MyVolkswagen vorhanden.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Jat das jemand mit der Anleitung hinbekommen? Telle mich irgendwie zu blöd an🙈

    Die VW Seite hat zuletzt eigentlich täglich Probleme. Vor allem abends (auch jetzt zum Zeitpunkt des Posts). Zu der Zeit kann keiner seine Fahrzeugdaten abfragen. Das Tool funktioniert dann natürlich auch nicht.

    Habs unter Windows nicht wirklich hinbekommen. Hab dann die Linux Virtual Machine angeschmissen und siehe da. Keine Probleme (gemäß der Anleitung alles so gemacht wie es dort steht) und zack war mein ID.3 anhand meiner Kom Nr. in MyVolkswagen vorhanden.

    Woran bist du in Windows gescheitert? Vielleicht kann ich versuchen die Anleitung verständlicher zu machen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ne oder? So ein Shit, probiere seit gefühlt 100 Stunden darn. Wie groß ist deine VM, kannst du die teilen?

    Am einfachsten einfach die aktuelle Ubuntu Distro als ISO herunterladen. Und dann per Oracle VirtualBox aufsetzen. Hab da nichts an den Standardeinstellungen verändert.


    Probiers mal auf dem Weg.


    Ach ja, aktuell scheints wohl wieder Wartungsarbeiten zu geben. Aber vorhin konnte ich bereits meine Ausstattung begutachten.


    SW Verbund 7 ist dabei gewesen. Aktuell stehts wohl auch noch auf Modelljahr 2022. (obwohl ja ausverkauft)


    Die VW Seite hat zuletzt eigentlich täglich Probleme. Vor allem abends (auch jetzt zum Zeitpunkt des Posts). Zu der Zeit kann keiner seine Fahrzeugdaten abfragen. Das Tool funktioniert dann natürlich auch nicht.

    Woran bist du in Windows gescheitert? Vielleicht kann ich versuchen die Anleitung verständlicher zu machen.

    Pip wollte nicht funktionieren. Habs mit den Systemvariablen versucht. (Kann natürlich auch an Windows 11 liegen)


    Aber ich würde den Leuten raten, es unter Linux zu versuchen. Es ist einfacher. Und ich habs dort ohne Virtualenv gemacht. Weil es ja eh eine Virtualbox war.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ID1409 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID1409 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die VW Seite hat zuletzt eigentlich täglich Probleme. Vor allem abends (auch jetzt zum Zeitpunkt des Posts). Zu der Zeit kann keiner seine Fahrzeugdaten abfragen. Das Tool funktioniert dann natürlich auch nicht.

    Woran bist du in Windows gescheitert? Vielleicht kann ich versuchen die Anleitung verständlicher zu machen.

    Ich habe auch lange gebraucht es unter Windows hinzubekommen. Muss aber auch sagen das ich keine Ahnung von python habe. Bei mir ging es glaube erst nach dem ich die setup.py installiert/ausgeführt hatte. Weiß aber auch nicht sicher ob es daran lag oder ich schlichtweg im falschen Ordner war beim ausführen des request

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • In AF sind noch rund 500 ID.3 offen: knapp die Hälfte davon hat SW7, die andere Hälfte SW6.

    Wenn ich davon ausgehe, dass bis zu den Betriebsferien in vier Wochen ALLE AF IDs fertig produziert sind dann könnte dies bedeuten:
    In den ersten beiden Wochen werden je 125 ID.3 aus AF mit SW6 produziert: und in den letzten beiden Wochen vor den Betriebsferien die SW7.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • so und nun mal was ganz anderes, mir ist heute auf der Gegenfahrbahn der Autobahn ein ID Buzz entgegengekommen.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023


  • Pip wollte nicht funktionieren. Habs mit den Systemvariablen versucht. (Kann natürlich auch an Windows 11 liegen)


    Aber ich würde den Leuten raten, es unter Linux zu versuchen. Es ist einfacher. Und ich habs dort ohne Virtualenv gemacht. Weil es ja eh eine Virtualbox war.

    hast du das im powershell ausgeführt?

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23


  • Pip wollte nicht funktionieren. Habs mit den Systemvariablen versucht. (Kann natürlich auch an Windows 11 liegen)

    Achso. Eigentlich wird pip standardmäßig in Windows mitinstalliert (keine Ahnung, wie es bei der Store-Version ist). Die pip Anwendung liegt dann im Unterordner Scripts des Python-Installationsordners. Der Pfad muss entsprechend zur PATH Systemvariable hinzugefügt werden, was normalerweise auch die Installation standardmäßig macht.


    Alternativ kann man auch Windows Subsystem for Linux (WSL) in Windows nutzen. Das ist schneller installiert als ein virtuelle Maschine.

    Ich habe auch lange gebraucht es unter Windows hinzubekommen. Muss aber auch sagen das ich keine Ahnung von python habe. Bei mir ging es glaube erst nach dem ich die setup.py installiert/ausgeführt hatte. Weiß aber auch nicht sicher ob es daran lag oder ich schlichtweg im falschen Ordner war beim ausführen des request

    die setup.py wird durch den Befehl


    Code
    pip install -e .


    ausgeführt. Der . (Punkt) ist in dem Fall der aktuelle Pfad. D.h. man muss im Terminal in dem Ordner sein, der die setup.py beinhaltet.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • hast du das im powershell ausgeführt?

    Nein in der CMD von Windows als Administrator


    pasted-from-clipboard.png

    Ich vermute mal das dies hier die normale Ansicht ist, wenn aktuell VW am MyVolkswagen Portal rumschraubt oder? (war nun Strichzeichnung oder Bilder besser?)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ID1409 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID1409 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein in der CMD von Windows als Administrator

    Da ging es bei mir auch nicht. Kannst ja nochmal einen versuch mit Powershell starten und berichten

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • In AF sind noch rund 500 ID.3 offen: knapp die Hälfte davon hat SW7, die andere Hälfte SW6.

    Wenn ich davon ausgehe, dass bis zu den Betriebsferien in vier Wochen ALLE AF IDs fertig produziert sind dann könnte dies bedeuten:
    In den ersten beiden Wochen werden je 125 ID.3 aus AF mit SW6 produziert: und in den letzten beiden Wochen vor den Betriebsferien die SW7.

    Das sehe ich etwas anders: Im Kommissionsnummerblock AF wird immer nur die 2. Hälfte ausgewertet.


    Ich hatte das anfangs kritisiert, nicht zuletzt weil mein ID.3 auch in der ersten Hälfte ist. 😉 Statistisch gesehen würde die Auswertung der ersten Hälfte natürlich kaum etwas ändern, in absoluten Zahlen allerdings schon. Daher werden im Block AF vermutlich noch um die 1000 ID.3 zu produzieren sein.


    Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? 🤓

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Da ging es bei mir auch nicht. Kannst ja nochmal einen versuch mit Powershell starten und berichten

    Hab meinen ID.3 ja nun per Linux VM zu meinem Konto erfolgreich hinzugefügt.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!