Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auf freundliche Nachfrage bei VW wann man(n) sein ID3 in etwa erwarten kann, kam dies zur Antwort.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt wann sich mein 😊 bei mir meldet……

    Standarttext von denen. Das ist ja das blöde. Sie äußern sich einfach nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Woher wisst ihr, das der Wagen gebaut wird bzw. wo habt ihr es gesehen?

    Ich habe von meinem :) eine Screenshot von NADIN erhalten, wo die Daten drin standen, die ich gepostet hatte.

    ID3 Pure Performance

    45KWh netto

    SW6

    Mondsteingrau

    + Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    ---------

    Kom.-Nr. AF7***

    FIN 06.05.2022

    Bestellt 18.06.2021

    AB 22.06.2021
    ---------

    NADIN-Auszug:
    Übergabe Produktion 14.04.2022

    Start Karosseriebau 21.04.2022

    Start Lackiererei 25.04.2022

  • Hallo zusammen

    Wir haben seit Februar eine Ersatzmobilität und die Wartezeit zu erleichtern. Bei dem Fahrzeug läuft im Juni der TÜV ab.

    Ich habe beim Händler mal nachgefragt wie es dann abläuft. Als Antwort kam, dass er Ende Mai mal nach unserem Auto fragen würde und dann Ersatzmobilität beantragt. Auf weitere Nachfragen keine Reaktion.

    Habt ihr eine Ahnung wie es dann läuft? Bekommen wir dann eine Ersatzmobilität für die bereits vorhandene Ersatzmobilität?

    Ganz liebe Grüße

  • Danke für die lieben Kommentare.

    Es ist schon frustrierend, der Polo den ich seit November als Leihwagen entschädigt schon aber Fan vom Auto werde ich trotzdem nicht.

    Ich weiß auch, dass es VW zu null Prozent interessiert wann ich das Auto erhalte.

    Ich muss für mich jedoch über Konsequenzen nachdenken, nochmal werde ich diesen Weg bei VW nicht mehr gehen.

    Da ich ja schon 3 Jahre elektrisch gefahren bin, weiß ich, dass andere Hersteller auch gute Autos bauen.

    Die Auswahl wird auf Dauer größer.

    Für alle die ihr Auto schon haben Glückwunsch und den Anderen einen Dank für die vielen guten Infos hier im Forum. :thumbup:

  • ich warte nun seit juli 2021 und heute sagte der freundliche : Es wird mitte Dezember 2022


    Meine Unzufriedenheit mit VW steigt von Tag zu Tag.

  • ich warte nun seit juli 2021 und heute sagte der freundliche : Es wird mitte Dezember 2022


    Meine Unzufriedenheit mit VW steigt von Tag zu Tag.

    Hoffe nicht, dass es so spät wird. Habe das gleiche Modell bestellt und noch steht bei mir Oktober. Vielleicht kriege ich zum Trost auch einen ID4 GTX, als Ersatzmobilität. :)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich hatte seit Anfang Januar22 einen VW T- Cross als Ersatzwagen, Mitte März hatte ich einen großen Riss in der Windschutzscheibe!

    Das Auto war von Eurocar, da ich für meinen Urlaub an der Ostsee eine Anhängerkupplung benötigte fragte ich bei der Geschäftsstelle von Eurocar nach, ob sie nicht einen Wagen mit Anhängerkupplung haben!

    Wie der Zufall es wollte, stand ein nagelneuer VW Passat auf dem Hof den ich haben konnte, da er von den Kosten her ( 30€ ) in Raster von VW passen würde!

    So und morgen geht es ab in den Radfahrer Urlaub!

  • Hallo zusammen

    Wir haben seit Februar eine Ersatzmobilität und die Wartezeit zu erleichtern. Bei dem Fahrzeug läuft im Juni der TÜV ab.

    Ich habe beim Händler mal nachgefragt wie es dann abläuft. Als Antwort kam, dass er Ende Mai mal nach unserem Auto fragen würde und dann Ersatzmobilität beantragt. Auf weitere Nachfragen keine Reaktion.

    Habt ihr eine Ahnung wie es dann läuft? Bekommen wir dann eine Ersatzmobilität für die bereits vorhandene Ersatzmobilität?

    Ganz liebe Grüße

    Ist das Auto so alt, dass es keinen erneuten TÜV mehr bekommt?

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Ist das Auto so alt, dass es keinen erneuten TÜV mehr bekommt?

    Nein ist nicht alt das Fahrzeug. Ein Golf 8. Ob der TÜV beim Händler gemacht wird, hab ich keine Antwort bekommen

  • Hallo zusammen

    Wir haben seit Februar eine Ersatzmobilität und die Wartezeit zu erleichtern. Bei dem Fahrzeug läuft im Juni der TÜV ab.

    Ich habe beim Händler mal nachgefragt wie es dann abläuft. Als Antwort kam, dass er Ende Mai mal nach unserem Auto fragen würde und dann Ersatzmobilität beantragt. Auf weitere Nachfragen keine Reaktion.

    Habt ihr eine Ahnung wie es dann läuft? Bekommen wir dann eine Ersatzmobilität für die bereits vorhandene Ersatzmobilität?

    Ganz liebe Grüße

    Bei meiner Ersatzmobilität war im März Tüv fällig. Habe meinen Verkäufer angerufen und einen Termin gemacht. Zum Termin hingefahren, das Auto für ne gute Stunde abgegeben, Zeitung gelesen und dann mit neuem Tüv die Ersatzmobilität wieder mitgenommen. So lief es bei mir. Das Auto gehört dem Autohaus. Wenn es direkt von VW kommt oder einer Autovermietung wird man vielleicht im Austausch ein anderes bekommen.

  • Nein ist nicht alt das Fahrzeug. Ein Golf 8. Ob der TÜV beim Händler gemacht wird, hab ich keine Antwort bekommen

    Habe bereits 2 Autos gehabt, welche zum TÜV müssten.

    Der Händler hat den Wagen bei meiner Arbeitsstelle abgeholt und am selben Tag zurück gebracht

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • So ... da steht er, im Hof meines AHs.

    Gestern habe ich meinen :) angerufen und ihm gesagt, er solle sich nicht wundern, wenn demnächst mein mondsteingrauer ID.3 bei ihm auf den Hof gestellt wird.

    Er hat meine Story von der FIN (an Ostern) - Strichzeichnung - wieder Bild in myVolkswagen und das Fahrzeug sei fertig, irgendwie nicht so recht geglaubt. ID.3 ist ja auf Oktober 22 terminiert.

    Und nun hat er mich heute Abend angerufen, dass der ID.3 am Morgen abgeladen wurde. :love:

    Er hatte keinerlei Infos von VW, wie die neuen Prod.-Planungen sind. Ins NADIN kann er selbst nicht schauen, muss da immer eine email an seine zentrale Dispo-Abteilung schicken, wenn er was wissen will. Arme Sau ... =O.

    So jetzt noch einiges an Formalitäten und wir haben mal die Übergabe für die Woche ab 09.05. anvisiert.

    Wünsche euch allen, dass auch eure Wartezeit bald vorbei ist .

    20220428_193430.jpg20220428_193504.jpg20220428_193525.jpg20220428_193931.jpg

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • So ... da steht er, im Hof meines AHs.

    Herzlichen Glückwunsch! Ist das schon ein SW6 und Assi+IQ Modell?

    An die künftigen glücklichen Empfänger. Es wäre nett, wenn ihr die neuralgischen Parameter bei Erhalt mitteilen könntet (Komm-Nr. 4-Stellen, Pakete, etc.). Dann können wir en wenig mehr spekulieren. Danke :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ich warte nun seit juli 2021 und heute sagte der freundliche : Es wird mitte Dezember 2022


    Meine Unzufriedenheit mit VW steigt von Tag zu Tag.

    Das ist verständlich. Ich habe am 7.7.21 bestellt und die FIN seit ca. 2 Wochen. VW hat sicher ein geniales System beim Abarbeiten der Aufträge. Tombola? Zynismus OFF.

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Ist das schon ein SW6 und Assi+IQ Modell?

    An die künftigen glücklichen Empfänger. Es wäre nett, wenn ihr die neuralgischen Parameter bei Erhalt mitteilen könntet (Komm-Nr. 4-Stellen, Pakete, etc.). Dann können wir en wenig mehr spekulieren. Danke :)

    Pure Performance, SW6, (normales, KEIN Plus) Assi- und Comfort-Paket, ALU East-Derry klein, Winterräder Stahl, Privat-Leasing

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!