Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe mit AG4 eine Termin im Dezember genannt bekommen. Wo ist da die Logik? :(

    Das geht mir auch so - wenigstens wurde

    mir gesagt, dass das Auto höchstwahrscheinlich schon als MJ2023 kommt und das der Preis „normalerweise“ gleich bleibt (also wie Bestellt)…auch wenn es sich um einen ID4 handelt.

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Heute morgen ist bei mir die Strichzeichnung verschwunden und es steht "Vorschau konnte nicht geladen werden" neben der fehlenden FIN.


    Vielleicht ein gutes Zeichen?


    pasted-from-clipboard.png

    Nebenbei zeigt das auch mal wieder wie verrückt die Kommissionsnummern bei VW vergeben werden.. Habe am 23.12.21 bestellt mit Leasing-Bestätigung vom 17.1.22 und Nummer AJ20..

  • Hallo,


    kann jemand sagen warum es bei Kommissionsnummerbereich AL schon 300 Fahrzeuge mit FIN gibt?

    Ich bin ebenfalls im Bereich AL.

    Sind die 300 AL Fahrzeuge spätere Bestellungen die priorisiert werden weil Geschäftskunden, Behörden oder Vorführfahrzeuge?

    Wie stehen denn die Chancen das AL dieses Jahr noch kommt?

    Wenn man rechnet, dann kann es eigentlich gar nicht funktionieren, aber die Hoffnung bleibt.

    Ich mach mir Gedanken wegen der Förderung, hat ja keiner damit gerechnet dass man die komplette Förderung einstreichen will.

    Hat hier schon mal einer mit den Händlern oder VW Kontakt aufgenommen und nachgehakt ob bei Streichung der Prämie in 2023 Volkswagen seine Kunden komplett im Regen stehen lässt.

    Ich kann nicht nachvollziehen wie man die Konsumenten mit dieser Förderpolitik so hintergehen kann.


    VG

  • Also, Ahnung...keine. Ich denke alles hängt von Ausstattung und Verfügbarkeit der Teile aus.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das sind Besteller die schon einen ID.4 GEKAUFT haben und nach Auslieferung einen ID. 5 bestellt haben.

  • Das sind Besteller die schon einen ID.4 GEKAUFT haben und nach Auslieferung einen ID. 5 bestellt haben.

    Wir reden hier aber schon vom Nummernkreis AL bei den ID3, oder ? 😅

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ID.5 GTX AL36xx

    Es geht mich ja nichts an, aber vw-hardt hat einen ID3 bestellt und hat eine AL Kommissionsnummer. Da hilft einem weder ein Kaufdatum eines ID4 noch ein Bestellung eines ID5 weiter...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Oha!


    Gerade gesehen das ich eine FIN bekommen habe, heute morgen um etwa 5Uhr war diese noch nicht zu sehen.


    :thumbup: 8)

    Ein Tag später sind die ID.3 Bilder wieder zu sehen und die "Strichzeichnung" mit Vorschau konnte nicht geladen werden ist verschwunden.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Da hast du Recht, aber in der Frage geht es um einen ID3, aber lass gut sein.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja auf den Link komme ich auch mit meiner FIN oder mit dem Zugang über myvolkswagen. Dort öffnet sich aber nur ein online Datei, wo man dann in einzelne Kapitel kommt. Mein Ziel wäre es aber eine Betriebsanleitung als pdf-Datei zum download zu bekommen.

    Weis jemand wie man an so eine Datei rankommt?

    https://www.elektromobilitaet-forum.de/attachment/280-bedienungsanleitung-volkswagen-vw-id-3-pdf/

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist der Stand von 2020. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Stand von 11/2021,passt wohl besser zu SW6 bzw. 3.0.

    Dieser Stand wird zumindest bei myvolkswagen angezeigt.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Ein Tag später sind die ID.3 Bilder wieder zu sehen und die "Strichzeichnung" mit Vorschau konnte nicht geladen werden ist verschwunden.

    ja dann Glückwunsch.... sollte ja dann nicht mehr lange dauern......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!