Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gibt es Aussagen, welche Kapazitäten in Zwickau und Dresden täglich abgearbeitet werden können??

    Wenn die Richtig reinklotzen könnten wir ja alle bald unsere ID´s haben....... 8o

    Zumindest scheinen sie ja ab Montag direkt wieder voll in 2 Schichten zu arbeiten.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • nachdem der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen verstrichen war, schrieb ich den Vermittler an, dass ich erwäge, Schadensersatz vom Vertragspartner (VW) zu fordern, weil ich nun einen Mietwagen für die Übergangszeit brauche. Eine Woche später hatte ich einen nagelneuen Golf 8 mit Vollausstattung bekommen, den ich kostenlos bis zur Lieferung des ID.3 nutzen darf. ... das Thema Schadenersatz war somit erledigt, und alle sind zufrieden. :)

    Hat man als Elektroauto-Besteller evtl Anspruch auf ein E-Auto? Nen Verbrenner bringt mir recht wenig, den hab ich noch auf dem Hof stehen... Klar, dieser würde entlastet werden aber trotzdem bringt mir das nicht viel da wir den ID hauptsächlich für Kurzstrecken bestellt haben, das tut unserem Diesel (Touran) nicht gut...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Hat man als Elektroauto-Besteller evtl Anspruch auf ein E-Auto? Nen Verbrenner bringt mir recht wenig, den hab ich noch auf dem Hof stehen... Klar, dieser würde entlastet werden aber trotzdem bringt mir das nicht viel da wir den ID hauptsächlich für Kurzstrecken bestellt haben, das tut unserem Diesel (Touran) nicht gut...

    Ich denke, dass VW nicht mal selber genug E-Autos zur Verfügung hat, um die Ersatzmobilität irgendwie abzudecken.

    Da auch die Händler dringend auf Vorführware warten.

    Somit wird das wohl schwierig auf ein E-Auto zu hoffen.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich denke, dass VW nicht mal selber genug E-Autos zur Verfügung hat, um die Ersatzmobilität irgendwie abzudecken.

    Da auch die Händler dringend auf Vorführware warten.

    Somit wird das wohl schwierig auf ein E-Auto zu hoffen.

    Verständlich. Aber momentan sind ja einige IDs und E-Ups als Ersatzfahrzeuge im Umlauf. ich hoffe einfach mal dass die bis zum Sommer, wenn bei uns die Ersatzmobilität anlaufen würde, wieder frei sind. Ich brauche als Ersatz keinen Neuwagen. An sonsten würde ich lieber Schadenersatz in Euros nehmen. Da wäre es interessant wie und wieviel das wäre.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Zumindest scheinen sie ja ab Montag direkt wieder voll in 2 Schichten zu arbeiten.

    immer alle Berichte auch richtig lesen !


    in WOB arbeitet ab Montag die Golf 7 Produktion wieder im Zweischichtsystem

    in Zwickau - langsames anrollen der ID.4 und ID.5 Produktion ( nix Id.3 )


    in Dresden - und nur hier läuft die ID.3 Produktion ab übernächster Woche langsam wieder an

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Hat man als Elektroauto-Besteller evtl Anspruch auf ein E-Auto? Nen Verbrenner bringt mir recht wenig, den hab ich noch auf dem Hof stehen... Klar, dieser würde entlastet werden aber trotzdem bringt mir das nicht viel da wir den ID hauptsächlich für Kurzstrecken bestellt haben, das tut unserem Diesel (Touran) nicht gut...

    vielleicht sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen ...

    Man bekommt ein Auto gestellt, für das man weder Abschreibung noch Versicherung und Steuer bezahlen muß ... ich finde, dass man damit schon ein großes finanzielles Plus hat als Kunde. Irgendwo ist dann auch mal gut. Ich hätte mich übrigens auch über einen Polo gefreut.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • in Zwickau - langsames anrollen der ID.4 und ID.5 Produktion ( nix Id.3 )

    Quelle?


    Ich finde nur diese Aussage:

    "Von kommenden Montag (28. März) an starte in Zwickau wieder der Zwei-Schicht-Betrieb, sagte ein Volkswagen-Sprecher am Mittwoch"

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1





  • Welcher Bericht soll das denn sein?

    Denn Radio Zwickau, aber auch andere haben gestern folgendes gemeldet

    Zitat


    Von kommenden Montag (28. März) an starte in Zwickau wieder der Zwei-Schicht-Betrieb, sagte ein Volkswagen-Sprecher am Mittwoch. Die Gläserne Manufaktur in Dresden beginne ab Mittwoch (30. März) wieder mit der Produktion.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • in WOB arbeitet ab Montag die Golf 7 Produktion wieder im Zweischichtsystem

    Huch. Sind die mit dem Golf 8 so unzufrieden, dass jetzt wieder der Golf 7 produziert wird?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Huch. Sind die mit dem Golf 8 so unzufrieden, dass jetzt wieder der Golf 7 produziert wird?

    Für den Golf 7 gibt es noch Kabelbäume. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Huch. Sind die mit dem Golf 8 so unzufrieden, dass jetzt wieder der Golf 7 produziert wird?

    ;) natürlich 8...und Quelle ist die Webseite von VW... und im Handelsblatt von gestern stand es auch genauso zitiert wie beschrieben

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • ;) natürlich 8...und Quelle ist die Webseite von VW... und im Handelsblatt von gestern stand es auch genauso zitiert wie beschrieben

    Wir nehmen gerne Links von den Berichten zu deinen Facts, damit wir die Berichte genau und komplett lesen können.

    Ich kann weder auf der VW-Homepage noch auf der Handelsblatt-Homepage was zu deinen Fakten finden.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Mit Schadenersatz hat der Händler nicht zu tun. Er ist nur Vermittler.

    Also ich weiß ja nicht, wie es bei dir lief. Aber ich habe das Auto bei einem Händler bestellt, der auch das unverbindliche Lieferdatum angegeben hat. Wieso hat er dann mit dem Schadensersatz nichts zu tun? Verstehe ich nicht.

  • Also ich weiß ja nicht, wie es bei dir lief. Aber ich habe das Auto bei einem Händler bestellt, der auch das unverbindliche Lieferdatum angegeben hat. Wieso hat er dann mit dem Schadensersatz nichts zu tun? Verstehe ich nicht.

    er reicht das durch zu VW und reicht die Antwort von VW weiter an dich. Wie ein Postbote. Lies mal die Auftragsbestätigung, dort steht drin, wer welche Rolle in dem Theater spielt.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • er reicht das durch zu VW und reicht die Antwort von VW weiter an dich. Wie ein Postbote. Lies mal die Auftragsbestätigung, dort steht drin, wer welche Rolle in dem Theater spielt.

    Umso besser. VW ist im Zweifel solventer als der Händler. Außerdem ist VW schließlich verantwortlich für die Verzögerungen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!