Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann reihe ich mich hier auch mal ein.


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen

    Liefertermin lt. AH Q3 2022 unverbindlich ( :/ also mindestens 7 - 10 Monate Lieferzeit)

    FIN: unbekannt

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh, Softwareverbund Ausführung 8, Assistenzpaket+ inkl. IQ.Drive

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen, abgeholt März 2023

    Werkskommissionsnummer: AI9***

    FIN: seit 03.02.2022 sichtbar im myVolkswagen

    Bis 11.2021: 3 Jahre und 76000 km Ioniq Elektro

  • Meinst du mit Konfi. code den Volkswagen Code?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh, Softwareverbund Ausführung 8, Assistenzpaket+ inkl. IQ.Drive

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen, abgeholt März 2023

    Werkskommissionsnummer: AI9***

    FIN: seit 03.02.2022 sichtbar im myVolkswagen

    Bis 11.2021: 3 Jahre und 76000 km Ioniq Elektro

  • Bestellt 05.07.2021


    Bestelleingang 05.07.2021


    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021


    seit heute FIN und Strichzeichnung :)

  • Oha endlich mal jemand vom Bestelldatum Juli...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Bestellt 05.07.2021


    Bestelleingang 05.07.2021


    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021


    seit heute FIN und Strichzeichnung :)

    Dann sollte das bei mir ja auch in einem Monat so weit sein (ein Monat später bestellt und ein Monat späterer Liefertermin). Vielleicht kommt ja dann bei mir zu Heiligabend die FIN?! ;)

  • Dann sollte das bei mir ja auch in einem Monat so weit sein (ein Monat später bestellt und ein Monat späterer Liefertermin). Vielleicht kommt ja dann bei mir zu Heiligabend die FIN?! ;)

    Da muss ich dich enttäuschen, die Regel, dass die Produktion nach Bestellreihenfolge erfolgt, kennt VW nicht.

    Ich habe Anfang Mai bestellt, Lieferung September, bis heute keine FIN.

    Andere, die das gleiche Modell später bestellt haben, fahren schon damit umher….

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Habe eben gesehen, dass im Konfigurator das Assistenzpaket Plus um das IQ Drive ergänzt wurde! Kostet keine 400 Euro mehr als

    vorher. Habe sofort bei meinem Händler angerufen, dass ich die Ergänzung im Auto haben möchte.

    Da meine unverbindliche Lieferung für QT 3/22 (AB 06.10.2021) vorgesehen ist. Bekomme nächste Woche Bescheid.

    Für den Preis!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Da muss ich dich enttäuschen, die Regel, dass die Produktion nach Bestellreihenfolge erfolgt, kennt VW nicht.

    Ich habe Anfang Mai bestellt, Lieferung September, bis heute keine FIN.

    Andere, die das gleiche Modell später bestellt haben, fahren schon damit umher….

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich sehe hier im Forum einige die nach mir bestellt haben und das Auto bereits haben.

    Nun ist es aber bei mir auch so weit. Seit heute habe ich die FIN :).


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID3 Pro Performance

    Kings Red Metallic

    Mit einigen Extras

    Bestellung 21.05.2021

    AB 09.06.2021 / Liefertermin Q4/2021

    FIN 25.11.2021

  • Da muss ich dich enttäuschen, die Regel, dass die Produktion nach Bestellreihenfolge erfolgt, kennt VW nicht.

    Ich habe Anfang Mai bestellt, Lieferung September, bis heute keine FIN.

    Andere, die das gleiche Modell später bestellt haben, fahren schon damit umher….


    Aber ihr habt beide im Mai bestellt. Mein Eindruck in letztere Zeit: Es warten vor allem Leute die im Mai oder eher bestellt haben sehr lange und es warten diejenigen die einen Pure bestellt haben sehr lange oder oft haben dieses auch schon gesagt bekommen, dass es vor Mai nächstes Jahr nichts werden wird.

    Bestellungen im Juni, Juli scheinen einigermaßen der Reihenfolge nach abgearbeitet zu werden (sofern kein Pure). Ich lese ja seit Bestellung hier mit und das ist zumindest mein Eindruck. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

  • Aber ihr habt beide im Mai bestellt. Mein Eindruck in letztere Zeit: Es warten vor allem Leute die im Mai oder eher bestellt haben sehr lange und es warten diejenigen die einen Pure bestellt haben sehr lange oder oft haben dieses auch schon gesagt bekommen, dass es vor Mai nächstes Jahr nichts werden wird.

    Bestellungen im Juni, Juli scheinen einigermaßen der Reihenfolge nach abgearbeitet zu werden (sofern kein Pure). Ich lese ja seit Bestellung hier mit und das ist zumindest mein Eindruck. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

    Den Eindruck vom Pure hatte ich zunächst auch. Es gibt aber auch genügend Beispiele von Pures aus unterschiedlichen Bestellzeiträumen, die gebaut werden. Eine Logik lässt sich darum leider nicht erkennen.

    Es bleibt nur, weiter gespannt zu sein.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Den Eindruck vom Pure hatte ich zunächst auch. Es gibt aber auch genügend Beispiele von Pures aus unterschiedlichen Bestellzeiträumen, die gebaut werden. Eine Logik lässt sich darum leider nicht erkennen.

    Es bleibt nur, weiter gespannt zu sein.

    Das auf jeden Fall. Eventuell muss man auch einkalkulieren, dass sich Leute bei denen das Auto pünktlich kommt, sich weniger zu Wort melden, als solche die lange warten müssen. Wir können es eh nicht beeinflussen was VW da verzapft.

  • Ich vermute ja, dass es auch von der gewünschten Ausstattung abhängt.

    Wenn z.B. die Chips für die elektrischen Sitze nicht parat sind, bzw. der Zulieferer irgendein dazu nötiges Teil wg. Chipmangel oder sonstiger Lieferkettenprobleme nicht liefern kann, dann wird "das Auto in die Zukunft geschoben".

    Ein anderer will nur die mech. Standardsitze, die können gebaut werden ...

    ... oder das HUD ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mir ist gerade im Deutschen Konfigurator des ID.3 aufgefallen, dass dort jetzt die neuen Sitzpolster abgebildet sind.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Mir ist gerade im Deutschen Konfigurator des ID.3 aufgefallen, dass dort jetzt die neuen Sitzpolster abgebildet sind.

    Da ist noch mehr anders. Das Assistenzpaket "Plus" beinhaltet jetzt auch einen "Park Assist Plus". Das wäre ja schon nett gewesen für meinen Ende Juli bestellten ProS :rolleyes:

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!