Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann durchlaufen bzw. durchliefen unsere Beiden am gleichen Tag das Band! meiner soll heute die Endkontrolle haben und morgen gehts nach WOB

    diese ganzen Informationen bekommt ihr alle von eurem Händler oder von der App

  • Heute morgen hat mich mein Händler angerufen, dass ich heute Mittag meinen Pure abholen kann. Bestellt am 15.03:)

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!



    Mir wurde grad gesagt das mein Liefertermin nochmal 3 Tage später ist.
    Da muss man aber auch erst dem Händler schreiben weil sein Verkäufer nicht von selber auf Mails reagiert und am Telefon sowieso nie da ist.

    Bin gespannt wie das weiter geht.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Händler, App ist tot und bleibt es auch....

    schreibt ihr ihm immer oder meldet er sich bei euch

    Hab das Gefühl wenn ich schreibe das er sich genervt fühlt wenn ich Neuigkeiten erfahren möchte

  • Ich kann fast Vollzug melden. Mein ID 3 Pro Business ist heute bei meinem Händler angekommen. Am Montag wird es zugelassen und am Mittwoch kann ich ihn abholen.


    Bestelldatum war der 31.3.2021, Auftragsbestätigung am 8.4.2021.

  • schreibt ihr ihm immer oder meldet er sich bei euch

    Hab das Gefühl wenn ich schreibe das er sich genervt fühlt wenn ich Neuigkeiten erfahren möchte

    Ich rufe an.....und es ist mir herzlich egal ob ich gerade nerve oder auch nicht8)


    Es sind aber immer sehr freundliche Telefonate, nach denen ich mich allerdings häufig frage, warum ich die Infos nicht als Bringschuld erhalte?

    Vielleicht nerve ich ja doch:evil:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Ich rufe an.....und es ist mir herzlich egal ob ich gerade nerve oder auch nicht8)


    Es sind aber immer sehr freundliche Telefonate, nach denen ich mich allerdings häufig frage, warum ich die Infos nicht als Bringschuld erhalte?

    Vielleicht nerve ich ja doch:evil:

    Ja irgendwie komisch würde auch gern das er von sich aus oder so mir emails schreibt

    Hatte keine Arbeit mit mir hab mir meinen ID3 zusammen gestellt Termin ausgemacht hin gesagt mochte diesen ID3 bestell bitte

    Musste mich nicht überzeugen oder ein Verkaufsgespräch führen

    Da erwarte ich dan bin ihm das er sowas dann macht

  • Naja, so ein Verkäufer lebt von der Provision. Er hat mehrere Kunden, würde er jedem den aktuellen Stand berichten wäre das ein Fulltimejob. Er macht die Verträge bestellt das Fahrzeug meldet sich wann Auto abgeholt werden kann und freut sich wenn die Provision kommt.

    Mir wäre es am liebsten wenn ich Daten 6 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin bekäme wegen der Vorplanung berufsbedingt.

  • Ja irgendwie komisch würde auch gern das er von sich aus oder so mir emails schreibt

    [...]

    Da erwarte ich dan bin ihm das er sowas dann macht

    Dadurch kommt das Fahrzeug ja auch nicht flotter...


    Vor allem erzeugt das mehr Fragen als es löst - gerade wenn das Fahrzeug dann mal in der Qualitätssicherung hängen bleibt oder durch einen Verladefehler ein Kratzerchen bekommt.


    An alle, die Ungeduldig sind: Sobald online auf myvolkswagen (dort könnt ihr mit der Komissionsnummer ja euren ID eintragen) eine FIN angezeigt wird, ist er frisch produziert (oder zugeteilt) worden. Letzteres geschieht manchmal, wenn ein baugleiches Fahrzeug bereits produziert ist und ein Kunde abspringt oder so. Dann dauert es noch ca. 1 Woche und der Versand startet. Nach weiteren 1-2 Wochen steht das Fahrzeug bei eurem Händler oder in GMD/WOB. Brief und Zulassung dauert dann leider manchmal auch noch 1-2 Wochen.


    Also ab Erscheinen der FIN im Portal: ca. 4 Wochen.

  • Klingt plausibel. Heute Fin und morgen angeblich lt VW Händlersystem Transport nach WOB.


    Kann mir mittlerweile auch egal sein. Bekomme spätestens nächste Woche meinen Ersatzwagen. Den stellen Sie mir vor die Tür und ich gebe in in WOB bei Abholung meines ID3 wieder ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!