Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wieviele Pro S sind denn noch vor uns in der Schlange?

    Nach einem Blick in die "letzten Zahlen" würde ich von ganz grob 600 ausgehen. Also für AI6xxx. Vielleicht habe ich die Werte aber auch unpräzise gedeutet und es sind viel mehr oder weniger :D


    Das erscheint mir sehr erstaunlich. Denn du hast (laut Signatur) SWV 10. Und es gibt noch ca. 5000 SWV 8 Fahrzeuge die vor deinem gebaut werden sollten (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin). Entweder hat VW dann jetzt schon die Produktion auf SWV 10 umgeschaltet oder dein Fahrzeug ist eine Art Pilot für Pro S mit SWV 10. Die nächsten Zahlen am Wochenende werden wohl etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
    Hast du auch Modelljahr 2023 I in deinen Ausstattungsdetails unter myVolkswagen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von horsty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horsty mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das erscheint mir sehr erstaunlich. Denn du hast (laut Signatur) SWV 10. Und es gibt noch ca. 5000 SWV 8 Fahrzeuge die vor deinem gebaut werden sollten (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin). Entweder hat VW dann jetzt schon die Produktion auf SWV 10 umgeschaltet oder dein Fahrzeug ist eine Art Pilot für Pro S mit SWV 10. Die nächsten Zahlen am Wochenende werden wohl etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
    Hast du auch Modelljahr 2023 I in deinen Ausstattungsdetails unter myVolkswagen?

    Ich kann auch nur das sagen, was mir mein AH telefonisch gesagt hat. Er meinte zusätzlich, er hätte am Donnerstag eine Möglichkeit, "weitere Details" anzufragen - was auch immer das heißen mag. Hoffnung für eine Auslieferung dieses Jahr wollte er mir aber nicht mehr machen, aber es solle dann Anfang kommenden Jahres werden, Januar oder Februar. Freitag wolle er sich dann noch einmal melden, auch bezüglich einer eventuellen Bereitstellung einer Ersatzmobilität bis Auslieferung, denn auch bei mir sind es nun bereits 5 Monate nach ULT.

    Zu deiner Frage: Ja, auch Modelljahr 2023 natürlich. Alles andere wäre ja sehr komisch (SWV 10 und MJ 2022).

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Ich kann auch nur das sagen, was mir mein AH telefonisch gesagt hat. Er meinte zusätzlich, er hätte am Donnerstag eine Möglichkeit, "weitere Details" anzufragen - was auch immer das heißen mag. Hoffnung für eine Auslieferung dieses Jahr wollte er mir aber nicht mehr machen, aber es solle dann Anfang kommenden Jahres werden, Januar oder Februar. Freitag wolle er sich dann noch einmal melden, auch bezüglich einer eventuellen Bereitstellung einer Ersatzmobilität bis Auslieferung, denn auch bei mir sind es nun bereits 5 Monate nach ULT.

    Zu deiner Frage: Ja, auch Modelljahr 2023 natürlich. Alles andere wäre ja sehr komisch (SWV 10 und MJ 2022).

    "Modelljahr 2023 I" nicht "Modelljahr 2023" anscheinend gibt er bis III !? - Meiner immer noch auf "Modelljahr 2023"

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • "Modelljahr 2023 I" nicht "Modelljahr 2023" anscheinend gibt er bis III !? - Meiner immer noch auf "Modelljahr 2023"

    "Modellpflege 2023" müsste es genau genommen heißen. Und die gibt es mit I, II oder III. Allerdings nicht ohne die römische Ziffer.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habe heute meine FIN vom AH bekommen (AI9xxx). Soweit so gut. Wenn ich diese FIN aber in My VW eingebe, meldet mir das System "Das ist kein Volkswagen". Die FIN scheint mir absolut OK zu sein. (17 stellig usw.). Hat vielleicht jemand einen Rat für mich (was ich falsch mache?)?

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Habe heute meine FIN vom AH bekommen (AI9xxx). Soweit so gut. Wenn ich diese FIN aber in My VW eingebe, meldet mir das System "Das ist kein Volkswagen". Die FIN scheint mir absolut OK zu sein. (17 stellig usw.). Hat vielleicht jemand einen Rat für mich (was ich falsch mache?)?

    Dann hat er zp8 noch nicht. Ist bei mir auch so

  • Vielen Dank für die Info!!!

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • #horsty Ist bei mir nicht drin daher auch nicht den genauen Text gekannt wusste nur das es was mit I, II oder II gibt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • So, nach vielem Mitlesen melde ich mich nun auch mal.


    Nachdem ich Mitte November vom AH mitgeteilt bekommen habe, dass das Auto von Anfang Januar auf März/ April verschoben wurde, kam heute der Anruf, dass das Auto fertig sei und nächste Woche abgeholt werden kann :)


    Alles total überraschend.


    ID.3 Pro 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 58kWh, normales Assi Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +, Anhängerkupplung, Winterreifen


    Bestellt: 30.05.2022

    unverb. Liefertermin: Q1/23

    unverb. Liefertermin: 4/23

    Kommissionsnummer: AL95XX

  • Weiß jemand ob des Fehlen der "Modelpflege" ein Vor- oder Nachteil ist im Bezug auf Lieferung?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nach einem Blick in die "letzten Zahlen" würde ich von ganz grob 600 ausgehen. Also für AI6xxx. Vielleicht habe ich die Werte aber auch unpräzise gedeutet und es sind viel mehr oder weniger :D


    Das erscheint mir sehr erstaunlich. Denn du hast (laut Signatur) SWV 10. Und es gibt noch ca. 5000 SWV 8 Fahrzeuge die vor deinem gebaut werden sollten (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin). Entweder hat VW dann jetzt schon die Produktion auf SWV 10 umgeschaltet oder dein Fahrzeug ist eine Art Pilot für Pro S mit SWV 10. Die nächsten Zahlen am Wochenende werden wohl etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
    Hast du auch Modelljahr 2023 I in deinen Ausstattungsdetails unter myVolkswagen?

    Super, dann sollte es ja nicht mehr ewig gehen?!


    Vielen Dank für die Auswertung.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen (der wirklich bemüht und top ist): FIN ist da :thumbup:

    Bestelldatum 20.06.22

    AM 2xxx

    Assistenzpaket

    ACC

    Info Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style schwarz

    19" Andoyafelgen

  • Ich habe auch heute die Info erhalten, dass der Wagen in Wolfsburg abgeholt werden kann. Dann direkt mit meinem freundlichen telefoniert und einen Termin für 23.12. ausgemacht.

    Er meinte viele Termine sind nicht mehr frei vor Weihnachten.


    Das Ziel ist in Sicht :)

  • ...ich warte sehnsüchtigst, auf den ersten Pro S der im Komm-Bereich ANxxxx gebaut wird... ^^

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • "Modelljahr 2023 I" nicht "Modelljahr 2023" anscheinend gibt er bis III !? - Meiner immer noch auf "Modelljahr 2023"

    Oh, okay, dass dieses Property existiert, wusste ich nicht.


    Nein, nichts dergleichen, also auch kein "Modellpflege" (siehe Screenshot mit gefiltertem json). Nun verbleibt die Frage: Ist das jetzt gut oder schlecht? ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!