fahren im ausland

  • Hallo, ich muss bald mal ins Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien) fahren. Kann ich da mit meiner ADAC und Wecharge Ladekarte ohne weiteres laden oder benötige ich weitere KArten? Hat da einer Erfahrung?

  • @ncman
    Für Österreich (Stand Jänner/Februar 2021): mit der WeCharge-Karte wirst Du außer bei Ionity-Ladesäulen preislich wenig Freude haben. Ich verwende die nur um das Ladeguthaben von der 1st-Edition halbwegs aufbrauchen zu können. Es fehlen auch viele Lademöglichkeiten überhaupt. Die ADAC / ENBW+ -Karte ist dagegen eigentlich fast flächendeckend zu benützten und auch preislich soweit angemessen. Dabei ersparst Du Dir auch das Ladekartenbingo an der Säule. Natürlich könnte man mit spezielleren Karten noch den einen oder anderen Cent mitnehmen. Schau einmal in der AirElectric-App: da sind die günstigsten gelistet und es verschafft Dir einen guten Überblick.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Hallo, ich muss bald mal ins Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien) fahren. Kann ich da mit meiner ADAC und Wecharge Ladekarte ohne weiteres laden oder benötige ich weitere KArten? Hat da einer Erfahrung?

    Ja das geht eigentlich problemlos. Ich empfehle allerdings über die Apps die Ladestopps zu planen, für Ladepunkte die dort nicht aufgeführt sind ist meist aich keine Nutzung möglich.

    Gute Reise

    Laufmotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!