Tesla, nein Danke, ein ernüchternder Erfahrungsbericht.

  • Wenn der neue ID3 mit Software 5.0 in Kürze rauskommt, werde ich diesen testen, auch ob es merkliche Verbesserungen zu meinem MJ 21 mit Software 3.2 gibt.

    Davon ist stark auszugehen, denn bereits die 4.x ist wesentlich besser.

    Wenn man mal so durch's Tesla Forum und YT schaut, dann ist das Fahrwerk beim M3/MY wohl wirklich schlecht. Eine nachträgliche Einstellung beim Fachmann scheint fast unumgänglich. Und beim Highland scheint es immer noch das gleiche Fahrwerk zu sein, aber dafür besser abgestimmt. Die fehleranfälligen Querlenker bleiben. Dann bevorzuge ich persönlich lieber ein langsames Infotainment als olle Fahrwerkskomponenten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • ich muss zugeben, der Tesla reizt einen doch auf der Autobahn mal etwas schneller zu fahren.


    Das habe ich nach kurzer Zeit mit dem MYP sein lassen. Spätestens ab 180 fand ich die Strassenlage trotz des Performance Fahrwerkes sehr unruhig. Die 250 hab ich dann nicht mehr versucht..


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!