Felgen vom ID.4/ID.5 auf dem ID.7

  • Hallo Leute,


    Weiß jemand von euch ob die 19Zoll und 20Zoll Felgen vom ID.4/ID.5 auch auf dem ID.7 montiert werden können? Bin gerade am schauen ob ich Winterkompletträder kaufe.


    Der nächste Winter kommt bestimmt ;)

  • Die Reifen passen vom Querschnitt schon mal nicht.

    Ach ja, ich vergesse immer wieder dass er Mischbereifung hat :) Sind die Maße der Felgen vorne und hinten auch unterschiedlich oder nur die Maße der Reifen?

    Einmal editiert, zuletzt von harald.faller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harald.faller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst die Felgengröße und Einpresstiefe beachten!

    Im Zuge meines Vergleichs zwischen ID.4 und ID.7 als „neuen“ Nachfolge-ID ab Herbst, habe ich festgestellt, dass die Felgen/Reifenkombination nicht identisch ist. Habe mir dies wegen der Schneeketten genauer angesehen, da ich eine spezielle Schneekette möchte, die auf den ID.4 passt, aber eben nicht auf den ID.7!

    Genauere Daten zu den Felgen müsste dir VW mitteilen können, da die ABE nur für die zugelassenen Felgen-/Reifenkombination gilt.

  • Ach ja, ich vergesse immer wieder dass er Mischbereifung hat :) Sind die Maße der Felgen vorne und hinten auch unterschiedlich oder nur die Maße der Reifen?

    Die Felgen könnten technisch sogar passen und identische Maße haben, jedoch ist der Reifenquerschnitt beim ID7 kleiner.

  • Die Felgen könnten technisch sogar passen und identische Maße haben, jedoch ist der Reifenquerschnitt beim ID7 kleiner.

    Ich hab nun bei meiner Bestellung gesehen dass hinten und vorne unterschiedlich breite Felgen montiert werden "Montreal" vorne 8,5Jx20" mit 235/45 R20 hinten 9,5Jx20" 255/40 R20

    Ich hab nun gesehen im Konfigurator dind die "Hudson" 8Jx19" mit 235x50 R19 vorne und 8,5J x19" mit 255/45 R19 hinten montiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!