Felgen 20 oder 21 Zoll

  • Guten Abend,


    könnt Ihr mit bitte mal helfen?

    Der meinen gefallen die orig. 20" Felgen nicht so wirklich, daher werden es neue Schuhe werden.

    Meine Frage:


    Glaubt Ihr das die 21" Felgen des ID4 sich gut auf dem ID3 machen würden?

    Bin mir nicht sicher ob die dem ID3 stehen.

    Ev. haben wir eine Photoshop Acrobaten der dem ID3 mal die "Schuhe" anziehen kann.

    Hier ein Bild:

    21 zoll.jpg


    Alternativ hab ich noch die 20iger gefunden - die Ihr (und mir) auch gut gefallen würden:

    20 zoll.jpg

    Ist so einen Mischung aus den VW 19"ern und den 20"ern - haben auch exakt die Masse und ET wie die orig. 20". Die Felge ist halt offener und luftiger.


    Last mich wissen was Ihr denkt.

    Danke!

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • Mir persönlich gefallen die 21er vom ID4 besser. Das Design ist ruhiger. Mir gefallen beim ID3 auch die 18er am besten. Geschmacksache halt.

    IMG_20210423_215427.jpg

    id.3 1st line1 / haldenfahrzeug gebaut 13.1.20 / EZ 23.9. / 11800 km

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • kein thema - nur 18" ist def. zu klein.

    ich möchte einen niederquerschnittreifen montieren (michelin pilot sport 4S) - der braucht min 20".

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • Finde von den beiden die 20“ schöner, bin aber vielleicht der falsche Maßstab, fahre ja die orig. 20“ 😬

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • ja ist exakt die LSID3. bin mit preis leistung dort zufrieden - hab die 22" zoll die dem RS6 nachgemacht wurde am audi.

    ich werd mal fragen ob die in 21" eventuell auch noch kommt.


    die LS8 ist mir für einen elektrischen zu offen - zudem ein audi felgen derivat.

    die felge soll schon auch luftwirbel vermeiden.

    zumal ich vorne die bremsscheiben silber und hinten schwarze trommel auch nicht attraktiv finde, das muss man jetzt nicht in voller pracht sehen.

    mir gefallen die 21" am ID4 recht gut - ich bin mir aber eben nicht sicher ob die dem ID3 auch stehen.

    werd meine bruder bitten mir eine fotomontage zu machen - mal schauen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • ID34.jpg
    In etwas besserer Qualität: (die Scheibenbremsen hinten bitte wegdenken ;o) )
    ID43.jpg

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von 2Pac () aus folgendem Grund: Nachtrag in besser Qualität

  • Die 21iger vom ID.4 haben mir auch sofort gefallen. Mein damaliges Photoshopbild dazu ist in meinem Profil.

    Ich befürchte nur, dass die ET absolut nicht passt auf dem ID.3 sonst hätte ich schon bestellt..

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.1

  • bei der ET seh ich jetzt nicht das problem:

    die 20" am ID3 haben 8J * 20 ET 44

    die 21" VORNE am ID4 haben 8,5 * 21 ET 40. die luft hat der ID3 das man die montieren kann.

    man muss halt 4 felgen des ID4 von der vorderachse verwenden.

    0,5J = 0,5Zoll = 12,7 mm - abzüglich 4,0 mm ET = 8,7 mm differenz nach außen. Die kotflügel vone wie hinten decken das ab.

    Bei den reifen muss man schauen. ich würde rundum statt 215/45/20 dann 235/35/21 montieren - da ist der abrollumfang auch nahezu gleich.


    gibts eigentlich zum ID3 und ID4 einen zubehörkatalog wo noch spezielle felgen drinnen sein? gabs ja zumeist zu den vw modellen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

  • hmm, ich dachte immer die hätten ET 35 gehabt :/ und 9er breite.


    Dann könnte das echt passen. Mach mal, damit ich weiss ob es wirklich geht ^^. Will auch :P

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.1

  • Mir gefallen die 19er besser. Hab mich auch dazu entschieden. Entweder die von LS Felgendesign LSID3 bzw GMP Emotion Black Diamond, die sind gerade raus für den ID3, quasi wie die LS nah am VW Design. Ich mag das Design. Ich habe mich für die 19er entschieden, da ich Ganzjahresreifen haben möchte.

    In freudiger Erwartung auf den ID3 Pro Performance Tech in Gletscherweiß mit AHK und Garantieverlängerung 3 Jahre 50tkm !

    WallBox Pulsar Plus und 10kWp aufm Dach drauf mit 12,8kWh Speicher...


    Mein Lieblingsvideo:

  • hmm, ich dachte immer die hätten ET 35 gehabt :/ und 9er breite.


    Dann könnte das echt passen. Mach mal, damit ich weiss ob es wirklich geht ^^. Will auch :P

    die hinteren - aber die vorderen sind 8,5JET40 der ID4 hat vor vorne 235 und hinten 255 reifen drauf.

    man müsste in den fall auch auf 235 reifen umsteigen.

    beweis siehe unten


    pasted-from-clipboard.png


    agL

    nö kneifen gilt jetzt nicht - du hast geschrieben wenn die passen, dann hättest die schon drauf.

    also bestellen, draufbauen und bilder senden. mir würde die dimension gut gefallen - ich denke nur dem ID3 passt die 21"er vom ID4 optisch nicht so wirklich.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1