Infotainment System lautlos

  • Seid heute hab ich keinen Ton mehr auf dem Infotainment System mehr. Wenn ich Lautstärke verändern will erscheint unten Telefon aber auch da kann ich keine Lautstärke ändern. Von jetzt auf dann....... wirklich nix geändert.

  • Dann Entkopple das Telefon, steig aus und schließe ab und gib dem Wagen 15-20 min Bus-ruhe.


    Danach Testen notfalls dann System Neustarten

  • Seid heute hab ich keinen Ton mehr auf dem Infotainment System mehr. Wenn ich Lautstärke verändern will erscheint unten Telefon aber auch da kann ich keine Lautstärke ändern. Von jetzt auf dann....... wirklich nix geändert.

    Hatte meine Frau gestern auch, bei ihr ließ sich das Infotainment aber durch langes Drücken ausschalten. Nach dem erneuten Anschalten war dann alles weder OK.

  • Manchmal liegt es nicht am Auto und das mit Der Sicherung ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Ich hatte gestern einen vergleichbaren Fall. Handy spielte vermeintlich Spotify ab, aber man hörte nichts. Wurde dadurch behoben, dass ich am Handy die Spotify-App abgeschossen und neu gestartet habe. Dann ging es wieder.

  • Handy war nicht im Auto. Konnte System nicht mal am ON/ OFF Schalter ausschalten. Reden mit dem ID 4 hat auch nichts gebracht....also waren nicht wirklich viele Optionen übrig......

  • Konnte System nicht mal am ON/ OFF Schalter ausschalten. Reden mit dem ID 4 hat auch nichts gebracht....also waren nicht wirklich viele Optionen übrig......

    Mann kann auch ein Long Press (Längeres drücken) auf die Ein/Aus Taste ausführen.

    Das ist dann ein Reset des Infotainments.


    Sicherungen zieht man gewöhnlich nicht !

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Guten Morgen,


    dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen auch: Ich hatte versucht, über Android Auto zu telefonieren und hatte (mal wieder) einen Verbindungsabbruch zwischen Auto und Handy. Über die Spracherkennung habe ich "Telefonat beenden" ausgelöst und das Radio hat wieder Ton abgespielt. Scheinbar fühlte sich das Infotainment-System in einem undefinierbaren Zustand.


    Viele Grüße

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!