Mobiltelefon (Handy) Halterung ID7

  • Hallo Community,


    kennt jemand eine gute Mobiltelefonhalterung für den ID7? - Habe heute im Passat eine von Brodit, die ich sehr mag. Für den ID7 bietet Brodit auch einen Halter an, der mir direkt vor der mittleren Lüftung etwas seltsam anmutet.

    Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine gute Alternative?


    Danke vorab und viele Grüße! :)

  • Hi, hast du dich schonmal mit Apple Carplay oder Android Auto beschäftigt? Meiner Meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Handyhalterung, zumal man es ja eh nicht bedienen darf bei der Fahrt.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Hi, hast du dich schonmal mit Apple Carplay oder Android Auto beschäftigt? Meiner Meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Handyhalterung, zumal man es ja eh nicht bedienen darf bei der Fahrt.

    Carplay kenne ich und nutze ich. Fehlende Inhalte nutze ich am Handy direkt ungeachtet rechtlicher Einschränkungen - dafür die Halterung.

  • Was gibt es denn für fehlende Inhalte bei Carplay?

    Nutze Android Auto und wüsste nicht, was da nicht geht....

    Bei Apple IOS werden nur einige Apps mit ihrem Carplay-Zwilling in der Fahrzeugoberfläche angezeigt. Alle restlichen App sind nicht zu sehen. Diese befinden sich nur auf dem Handy. Z.B. App der Bücherei, mit der ich Hörbücher höre. Das Start/Pause auf dem Display hätte ich halt gerne. Aber das ist nur ein Beispiel.

  • Für mich macht eine separate Halterung für ein iphone durchaus auch Sinn, weil das iphone (es waren schon unterschiedliche) sowohl im Q5 als auch KIA Sportage beim induktiven Laden immer zu heiß wird.

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Für mich macht eine separate Halterung für ein iphone durchaus auch Sinn, weil das iphone (es waren schon unterschiedliche) sowohl im Q5 als auch KIA Sportage beim induktiven Laden immer zu heiß wird.

    Einfach mit dem Screen nach unten in die Ladeschale legen, dann lädt es nicht und wird auch dementsprechend nicht heiß.

  • Einfach mit dem Screen nach unten in die Ladeschale legen, dann lädt es nicht und wird auch dementsprechend nicht heiß.

    Ok geht, auf langen Strecken und wenn ich mit einem leeren Akku einsteige, möchte ich ja laden. Geht dann natürlich auch kopfüber mittels Kabel und USB-C. Na ja vielleicht wird es im ID.4 gar nicht zu heiß, kann ich auf der Fahrt nach der Abholung in WOB direkt testen :thumbup:

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Für mich macht eine separate Halterung für ein iphone durchaus auch Sinn, weil das iphone (es waren schon unterschiedliche) sowohl im Q5 als auch KIA Sportage beim induktiven Laden immer zu heiß wird.

    Kenn ich! - Heute im Passat nutze ich Google Maps (weil das interne Navi nicht so gut ist) + Hörbuch + Blitzer.de + Bildschirm an. Wenn ich dann noch induktiv lade, kann ich dir Uhr danach stellen, dass das Iphone meldet "wegen Temp. wird abgeschaltet". Außerdem reagiert die Bildschirm schneller per USB als mit WLAN.
    Wie gesagt, alles Erfahrungen aus dem Passat. Muss beim ID7 nicht genauso sein.

  • Ok geht, auf langen Strecken und wenn ich mit einem leeren Akku einsteige, möchte ich ja laden. Geht dann natürlich auch kopfüber mittels Kabel und USB-C. Na ja vielleicht wird es im ID.4 gar nicht zu heiß, kann ich auf der Fahrt nach der Abholung in WOB direkt testen :thumbup:

    Auf langen Strecken nehme ich dann immer das Kabel lieber. Liegt bei mir auch immer angeschlossen vorne drin. Grade wenn man noch ne Route über Apple CarPlay laufen lässt auf Langstrecke und dann kabellos lädt, wird das iPhone sehr warm und der Bildschirm dunkel. Da ist es besser über Kabel :)

  • Also ich habe für das Iphone eine Magsafe Halterung die an der Rückseite des Monitors geklebt wird und mit Ladefunktion. Der erste Eindruck nach ein paar Tagen ist durchaus positiv. Muss mir nur noch überlegen wie ich das Kabel noch verstecke…

    Bei Amazon mal nach Tesla Magsafe Halterung suchen. Ich habe die „ESR Armaturenbrett Magsafe …“ mit Ladefunktion. Dort oben ist es auch ein bisschen luftiger und das Iphone wird nicht ganz so heiß wie unten in der Schale.

  • Also ich habe für das Iphone eine Magsafe Halterung die an der Rückseite des Monitors geklebt wird und mit Ladefunktion. Der erste Eindruck nach ein paar Tagen ist durchaus positiv. Muss mir nur noch überlegen wie ich das Kabel noch verstecke…

    Bei Amazon mal nach Tesla Magsafe Halterung suchen. Ich habe die „ESR Armaturenbrett Magsafe …“ mit Ladefunktion. Dort oben ist es auch ein bisschen luftiger und das Iphone wird nicht ganz so heiß wie unten in der Schale.

    Danke für deinen Tipp! :)

  • Also ich habe für das Iphone eine Magsafe Halterung die an der Rückseite des Monitors geklebt wird und mit Ladefunktion. Der erste Eindruck nach ein paar Tagen ist durchaus positiv. Muss mir nur noch überlegen wie ich das Kabel noch verstecke…

    Bei Amazon mal nach Tesla Magsafe Halterung suchen. Ich habe die „ESR Armaturenbrett Magsafe …“ mit Ladefunktion. Dort oben ist es auch ein bisschen luftiger und das Iphone wird nicht ganz so heiß wie unten in der Schale.

    Klingt wie ein richtig guter Tipp! Danke schonmal.
    Der Suchbegriff lässt so manches finden. Bin nicht sicher, was du genau meinst. Bei Amazon? Kannst du den Artikel vielleicht genauer benennen? - Lieben Dank vorab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!