Schlüssel mit Benutzerkonto verbinden

  • Hallo,


    ich habe meine ID.3 58 Move gestern in Empfang genommen 8) .

    Um mit meiner Frau keine "VW-technischen" Probleme zu bekommen, wollte ich die Schlüssel jeweils einer Person zuordnen.

    Beim eGolf war das kein Problem. Beim ID.3 bin ich bis jetzt gescheitert.

    Hintergrund: ich möchte die Sitzeinstellung und Infotainment mit dem jeweiligen Schlüssel koppeln.


    Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Schön wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, auch für andere User.

    Im Manual bin ich dazu nicht wirklich fündig geworden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Kopplungsmöglichkeit via Schlüssel und auch nicht immer Memory-Sitze.


    Du kannst aber ein zweites Profil anlegen, welches man dann bei Start des Fahrzeugs auswählen kann. Damit kann man dann zumindest einige Einstellungen einzeln setzen.


    Leider eine der vielen Funktionen, die VW damals mal besser bzw. generell konnte.


    Dir und Euch eine gute Fahrt!

  • Das einzige, was im zusätzlichen Profil gespeichert wird, ist die Sitzeinstellung. Radio und andere Einstellungen werden nicht gespeichert. Ich bin mittlerweile auch wieder bei einem Profil, das zweite ist tatsächlich ziemlich witzlos (habe dazu gelernt, das geht auch :)).


    Nachteil des 2. Profils ist: Man kann die Vorklimatisierung nicht starten wenn vorher der 2. Nutzer gefahren ist. Wer sich sowas ausgedacht hat muss doch grenzdebil sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!