Vergleich Sitze Interieur und Interieur „Plus“

  • Hi, ja das konnte ich, der für die Probefahrt hatte die Plus, die war natürlich nicht so lang aber ich sitze in den nicht Plus genau so gut.


    Die Standart konnte ich nicht testen aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Unterschied nur die Kühlung und das Sitzkissen.

  • Da der ID7 im IR-Paket1 wohl nur die bekannte Lordosen-Massage hat, die rauf und runter fährt (bitte korrigiert mich, falls falsch)

    Wenn das die gleichen sind, wie bisher verbaut: im ID.4 fühlen und hören sich die auch pneumatisch an mit 3 Kissen übereinander.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Beim Plus.

    Die Frage bleibt, ob es beim normalen Paket so viele sind, wie beim Plus oder so viele wie beim ID.4. Oder ein ganz andere Lösung gewählt wurde.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Es sind 10 Luftpolster, 5 links und 5 rechts. Sowie 8 Programne die man auswählen kann.

    Und du bist sicher, dass sowohl die Sitze des "Interieur"-Pakets (2.580€) als auch die Sitze des "Interieur-Plus"-Pakets (4.450€) die gleiche pneumatische Massage in der Lehne haben?

    Das wäre ziemlich gut, weil ich nur das kleine Paket bestellt habe.

  • Ich habe ja Bilder gepostet, es fährt nicht die Stütze hoch und runter sondern punktuell wird was aufgepustet.

    Konnte ja nicht sehen, dass die Bilder vom Paket "Interieur" sind. Aber dann ist es klar. Danke

  • Danke euch! Habe auch nur das normale Interieur-Paket bestellt und machte mir schon Sorgen, weil bei der Probefahrt mit Interieur Plus die Massagefunktion mit geholfen hat, meine Frau zu überzeugen ;)


    Das mit der Sitzfläche kann ich denke ich verschmerzen. Ich finde es aber einen schlechten Witz, dass solche Unterschiede aus dem Konfigurator nicht hervorgehen. Man hat eine Tabelle, da steht bei beiden "Massage-Funktion", und den Rest erfährt man dann zufällig Monate nach Bestellung in einem Forum? Das kann es doch echt nicht sein.

  • Verstehe ich auch nicht. Ich bin ebenfalls die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das die gleichen Sitze sind, nur ohne Kühlfunktion.

    Allein aus Marketinggründen würde ich das auch im konfigurator viel deutlicher machen. K. A. Warum VW das nicht besser "anpreist".

    Aber für mich passts auch so (vor allem, weil ich ja sowieso unter 60k bleiben wollte und damit eh keine wirkliche Wahl hatte).

  • Sunshine

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!