VW Umweltprämie ID.3 vorzeitiges Ende?

  • Oder es gibt eine andere große Überraschung. War ja die kurzfristig verkündete Umweltprämie von bis zu 7750€ auch. Hat doch keiner mit gerechnet dass Volkswagen da noch den Bund-/Herstellerunweltbonus von 4500€ für 2024 toppt… oder? Und für ein gutes Ausstattungspaket mit dem Move Angebot nochmal 3.xxx€ drauflegt! Und gerade noch ne intelligente Wallbox mit dem Charger Plus für 1.100€ mitgibt.

    Also die mutigen warten einfach, dürfen sich aber nicht beschweren wenn dann doch…. Zeit genug war jetzt. Gut wenn man über Leasings an Zeiten gebunden ist,..

  • IOder es gibt eine andere große Überraschung. War ja die kurzfristig verkündete Umweltprämie von bis zu 7750€ auch. Hat doch keiner mit gerechnet dass Volkswagen da noch den Bund-/Herstellerunweltbonus von 4500€ für 2024 toppt… oder? Und für ein gutes Ausstattungspaket mit dem Move Angebot nochmal 3.xxx€ drauflegt! Und gerade noch ne intelligente Wallbox mit dem Charger Plus für 1.100€ mitgibt.

    Also die mutigen warten einfach, dürfen sich aber nicht beschweren wenn dann doch…. Zeit genug war jetzt. Gut wenn man über Leasings an Zeiten gebunden ist,..

    Ich hätte liegend gerne jetzt den Move mit den Boni bestellt. Aber 1 Jahr früher aus dem Leasing zu kommen ist nicht einfach und mit Mehrkosten verbunden. Deshalb muss ich leider noch warten. Obwohl ich inzwischen 2 Wallboxen am Haus habe ;)

  • … Aber 1 Jahr früher aus dem Leasing zu kommen ist nicht einfach und mit Mehrkosten verbunden. Deshalb muss ich leider noch warten.

    ok bei dem Timing gibts aber keinen Grund im April nen Herzinfarkt zu bekommen wenn ein Teil des Rabatts wegfällt. Und Frühjahr 25 hat sicher neue Preise/Aktionen und … IDs.


    Edith meint noch, es gäbe sowieso nen Trend zum 2t ID. ;) ok dein Hinweis bestätigt das ja hier gerade live.

  • Da gebe ich dir recht. Wir haben jetzt einen ID3 in der lease it, love it - Aktion bestellt. Vielleicht gibt es für den ID4 nächstes Jahr vor dem Modelljahreswechsel auch so eine Aktion.

  • es bastelt gerade wieder jemand. ^^

    36FQpchl.jpg

    ändere ich irgendwas wie Farbe oder Räder oder ??? am Pro, Pro S, Move will "er" die Umweltprämie entfernen...

    Beim ID.4,5,7 passiert das nicht.


    Wenn ich die Prämie dann später unter Sonderausstattung wieder hinzufügen möchte macht er das.. Aber auch direkt wieder rückgängig

    36FQpchl.jpg. ;( ;(


    Ich sehe einen spannenden April kommen...



    Am iPhone mit Safari tritt es auch nicht auf, Gerade nur am Win Tablet mit Edge Browser. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich habe gestern erfahren, dass die Umweltprämie wohl weniger werden wird ab April. Ich werde wohl heute noch bestellen.


    Ich habe gestern erfahren, dass die Umweltprämie wohl weniger werden wird ab April. Ich werde wohl heute noch bestellen.


    Edit. Das ist wohl die neue Umweltprämie beim id7

  • Vielleicht bestell ich mir tatsächlich heute noch spontan einen Move. Hab zwar keine Lust auf die alte Technik, die es noch geben könnte. Aber der Preisunterschied ist schon enorm jetzt.

  • Leasen oder cash? Beim letzteren sinds keine 3,5k€, .. Vielleicht später auf ein nice to have Paket verzichten aber sicher neuste Technik..

    Alleine schon die Sliderbeleuchtung im Dunkeln.. 8)

  • Frage ist, ob eine Produktion des Autos innerhalb von 6-8 Wochen tatsächlich realistisch ist. Dann wird ja das Modelljahr umgestellt.


    3500 Euro sind ein ordentlicher Rabatt.

  • Die Umweltprämie kann ich noch anklicken im Konfigurator, aber das Move Paket ist verschwunden.

    Ein nackter Pro wäre da bei 440 im Leasing ohne alles auch ohne Service Paket, bei 4 Jahren und 10k km.


    Das kann’s nicht sein, das kauft niemand.


    Von daher denke ich, dass ab April ein neues Aktionspaket kommt, Euro 2024.

    Und damit müssten die Preise wieder auf das Move Niveau fallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!