ID.3 Bestellung

  • Bei mir

    Bestellung letzten Donnerstag 15.02.

    Move, 58kWh

    Vor Termin: Mitte Mai


    Warten wir es ab, kommt ja dann auch drauf an wann das AH die Bestellung final platziert. Mal auf die AB warten.

  • Ich habe vorgestern Nachmittag bestellt (Move) und bin schon bei Mitte August. Die, die gestern bestellt haben, sollen ja schon im September liegen. Da bin ich wirklich gespannt, ob VW den 'bis 30.06.' einhalten kann..

  • Gab es den 77er überhaupt in der Valentinstag-Aktion?

    Jemand hatte behauptet das nur der Pro und nicht ProS in der Aktion ist und in der Werbung war auch überall nur vom Pro die Rede.

  • War gestern beim Konfigurieren auch so das Love it, Lease it nur für den 58er ging

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Ah okay sorry! Dann ist das an mir vorbeigegangen. Dann ist es wirklich interessant, mit dem großen Sprung auf August. Ich werde mal bei unserem Händler anfragen, wie es aktuell aussieht.

  • Ich habe vorgestern Nachmittag bestellt (Move) und bin schon bei Mitte August. Die, die gestern bestellt haben, sollen ja schon im September liegen. Da bin ich wirklich gespannt, ob VW den 'bis 30.06.' einhalten kann..


    Großer Akku? Der hat eine deutlich längere Lieferzeit (22 Wochen) als der kleine Akku (12 Wochen).


    Gab es den 77er überhaupt in der Valentinstag-Aktion?

    Jemand hatte behauptet das nur der Pro und nicht ProS in der Aktion ist und in der Werbung war auch überall nur vom Pro die Rede.

    Aber TheVisitorX spricht doch vom Move Angebot und nicht von der Love ist - Lease it Aktion?!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Das Move-Paket gab es auch in der Valentinstag-Aktion zu bestellen.

    Deshalb sagt alleine "Move" nichts genaues aus, denn dabei handelt es sich nicht um ein Sondermodell sondern lediglich um ein Austattungs-Options-Paket.

  • Vielen Dank für die Info - hab ich wieder was gelernt :) :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Habe gestern Abend einen Move bestellt - da warf das System schon Oktober raus. ^^ Sollte sich aber, nachdem die ganzen Bestellungen verarbeitet sind, noch ändern!

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Nochmal zur Aufklärung: Ich sprach natürlich von der "Lease it, love it" Aktion, nur halt mit dem Move-Paket und kleinem Akku. Den gab es meines Wissens auch nur als Pro (zumindest wurde immer der Pro angeboten). Entschuldigt bitte die Verwirrung!

  • Soooo nach langer Ankündigung darf ich nun auch demnächst ID 3 Pro Move für 2 Jahre mit der "Lease it, love it" Aktion fahren.


    Gewählt habe ich den kleinen Akku 58 kWh, da ich im normalen täglichen Gebrauch ca. 15-30 km fahre.


    Dazu gewählt habe ich die Airstop Ganzjahresreifen mit den 19" Wellington-Felgen

    Farbe: Mondsteingrau /schwarz (weil ich sie optisch schön finde und für umsonst noch schöner :P)


    Er ist mein erstes Elektroauto, weil es mich unheimlich gereizt hat zu testen, wie er sich im Alltag bewährt, und weil ich den ID3 seit Vorstellung unheimlich schick

    finde. Schade dass er dann auch bald sein Ende finden soll, wie man derzeit so ließt.


    Ich bin gespannt wann er dann geliefert wird, und wie er sich dann bei der ersten großen Tour im Juli Richtung Frankreich schlägt.

  • So mein Händler hat sich zurückgemeldet. Ich glaube er hat keine Ahnung. Er schreibt:

    Zitat

    Die Info zum neuen Infotainmentsystem kam direkt aus der Zentraldisposition des Herstellers.

    Unsere angelieferten Fahrzeuge aus 02/24 sind bereit mit der neuen Software ausgestattet.

    Wahrscheinlich meint er die Version 3.5/3.7 Version. Denn es wird wohl kaum der einzige Händler in Deutschland sein, der schon ID.3 mit 5er-Software auf dem Hof stehen hat :)

    Ich finde es immer wieder erschreckend, dass man als Händler, der den ganzen Tag damit zu tun hat, viel weniger Ahnung hat als jemand, der sich ein paar Minuten am Tag in Foren informiert. Da ist West-Ost wohl eine Ausnahme! Na ja, dann werde ich wohl bis zum 18.03. mit der Bestellung warten um auf Nummer sicher zu gehen.

  • So mein Händler hat sich zurückgemeldet. Ich glaube er hat keine Ahnung. Er schreibt:

    Wahrscheinlich meint er die Version 3.5/3.7 Version. Denn es wird wohl kaum der einzige Händler in Deutschland sein, der schon ID.3 mit 5er-Software auf dem Hof stehen hat :)

    Ich finde es immer wieder erschreckend, dass man als Händler, der den ganzen Tag damit zu tun hat, viel weniger Ahnung hat als jemand, der sich ein paar Minuten am Tag in Foren informiert. Da ist West-Ost wohl eine Ausnahme! Na ja, dann werde ich wohl bis zum 18.03. mit der Bestellung warten um auf Nummer sicher zu gehen.

    Dann bekommst du aber kein Move mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!