Bremspedal quietscht

  • Ich wurde auch abgewiesen, habe sogar ein Video eingereicht. Aktuell besteht die Garantie noch:


    "leider gibt es für Bremsen keine Gewährleistung. Da kann ich über die Garantie nichts machen."


    Habt ihr evtl eine Referenz oder TPI, ich könnte mir vorstellen das dieses gar nicht eingereicht wurde.

  • "leider gibt es für Bremsen keine Gewährleistung. Da kann ich über die Garantie nichts machen."

    Den Satz hast du hoffentlich nicht von einem Autohaus gehört.


    Die Bremse, die Lenkung und die Beschleunigungsregulierung unterliegen technisch ganz besonderer Sicherheitsanforderungen.

    Genannt "funktionale Sicherheit" Hier müssen redundante und zum Teil diversifizierte Systeme vorhanden sein.

    Das sind potentiell "Systeme, die Gefahr für Leib und Leben" darstellen.

    Nur so ein Hinweis.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Genau dieser Satz kam gerade als Ablehnung vom Service Berater!

  • Genau dieser Satz kam gerade als Ablehnung vom Service Berater!

    Der Mann ist gefährlich.


    Wenn du eine Beanstandung an der Bremse hast und die berechtigt ist, dann fällt die natürlich unter die Garantie!

    Sei da hartnäckig.

    Fahre in eine andere Werkstatt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Habe deinen Absatz (vielen Dank dafür) gerade mit in die Antwort Mail gepackt. Jetzt kam, "Ich habe das jetzt gemeldet".....

    Mal abwarten, was die Tage von Skoda für meinen Enyaq für eine Maßnahme kommt.

  • So ein I….t,

    es geht ja nicht um eine quietschende Bremse als Verschleißteil ( Bremsbeläge oder -Scheibe) sondern um den Bremskraftverstärker als Teil der technischen Voraussetzung für das funktionieren der Bremse.

    Meine Werksstatt hat das quietschen des Bremskraftvertärkers als Video aufgenommen und damit die Reperatur gerechtfertigt.

  • Mein Bremskraftverstärker wurde auch getauscht. Das Bremspedal hackte. Erste Werkstatt erklärte mir, das sei der Bremslichtschalter.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Das Bremspedal klemmt bei mir nicht, klemmte das bei euch?

    Bei mir quietscht es kurz vor dem anhalten von vorne irgendwo.

  • Moin,

    Bei mir quietscht es kurz vor dem anhalten von vorne irgendwo

    genau das. Meine AH Reaktion hatte ich schon dokumentiert.


    Bitte teilt alle eure Fortschritte mit. Mir geht es immer mehr auf den Wecker.


    Das Video Aufnehmen und mitsenden werde ich schon mal machen…


    Danke!


    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!