Heizung bei Fahrtbeginn oft ausgeschaltet

  • Hallo zusammen,

    ich habe häufig das Problem, dass die Heizung bei meinem ID.5 bei Fahrtbeginn ausgeschaltet ist, obwohl die Heizung beim letzten Fahrtende noch an war.

    Wer schaltet hier die Heizung aus? Das ist wirklich kurios. Es ist auch nicht reproduzierbar. Keine Ahnung, was hier dazwischenfunkt! Bei der App habe ich auch schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

    Hat schon jemand dasselbe Verhalten beobachtet?

    Besten Dank!

  • bei mir ist es ehern umgedreht. Ich habe die Heizung aus und wenn ich einsteige ist sie immer wieder von allein an. Jetzt fragt man sich bestimmt, warum ist die Heizung aus..... es lohnt sich einfach nicht für die Fahrten zur Kita und Schule den Wagen hoch zu heizen es sind zusammen 6km dabei gehen dann zweimal noch Türen und Heckklappe auf. Das Fahrzeug kommt aus der Garage und fährt danach wieder rein. Die Kinder sind eh warm angezogen und da muss ich keine Energie verschwenden. vor allem weil der ID.4 pure ohne WP damit eh nicht so sparsam umgeht.

  • Das war bei meinem auch am Anfang so. Nach mehreren Werkstattaufenthalten und 3.2 ist es nicht mehr aufgetreten. Meiner vergisst nur manchmal die Sitzeinstellung jetzt und die Telefonverbindung geht oft verloren. Das war bei den vorherigen Softwareversionen noch nicht.

    Benutzt Du einen Schlüssel nur oder beide Schlüssel abwechselnd?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!