Zugriff auf Fahrzeuginformationen als nicht aktiver Nutzer

  • Hallo,


    Ich habe letzte Woche meinen ersten ID.4 Pro übernommen und fuche mich langsam in die Software rein. Sowohl meine Frau als auch ich haben eine VW ID angelegt und sind im Fahrzeug verfügbar. Nach meinem Verständnis hat über die Volkswagen-App nur die Person Zugriff auf Fahrzeug-Daten (bspw. Ladestand), die zuletzt im Fahrzeug aktiviert war. Ist das richtig oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem den Ladestand sehe, auch wenn ich nicht zuletzt im Fahrzeug war?

  • Ich würde vorschlagen, dass nur ein Benutzer aktiv verwendet wird und man die Logindaten teilt.

    Denn bei der aktuellen Art der Implementierung dieses Benutzermodells sehe ich keinen wirklich Mehrwert.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich würde vorschlagen, dass nur ein Benutzer aktiv verwendet wird und man die Logindaten teilt.

    Denn bei der aktuellen Art der Implementierung dieses Benutzermodells sehe ich keinen wirklich Mehrwert.

    Genau so mache ich das auch und es funktioniert einwandfrei. Jetzt müsste ich nur noch den Loginscreen im Fahrzeug irgendwie loswerden weil ja nur ein Account fährt :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!