Nicht lösbare Mängel an meinem VW ID.5 von 2022

  • Nachdem ich in fast allen Threads aktiv sein muss, habe ich mir überlegt noch einen für die Mängelsammlung aufzumachen. Hier kann jeder seine bereits bei VW gemeldeten und aktuell noch nicht lösbaren Mängel eintragen.


    Ich fange gleich mal an:

    -Waberndes Geräusch beim Zuschlagen der Vordertüren (wie Blechtafel beim Spengler), im Sommer auffälliger als im Winter

    -Sensortasten zum Verschließen der Türen nach Tausch immer noch nicht fehlerfrei

    -Fahrersitz wackelt manchmal wochenlang, dann wieder monatelang nicht mehr, Fehler gemeldet, kann aber nicht behoben werden, da zu selten reproduzierbar

    -Radio macht Kratzgeräusche bei DAB-Empfang

    -Heckscheibenheizung nach Update auf 3.2 mit deutlich zu schwacher Leistung

    -Fernlichteinstellung trotz Justierung zu hoch, sei aber angeblich richtig eingestellt und in der Toleranz

    -Fernbedienung schließt manchmal die Türen nicht

    -Fensterheber fahren manchmal nach unten, wenn man nach oben fahren lassen will

    -Ambientebeleuchtung schaltet auf blau, dann später wieder auf voreingestellte Farbe

    -Rückfahrkamera schaltet nicht auf "Fischauge" um

    -Waschdüsen sprühen zu wenig Wasser auf die Mitte der Frontscheibe, freie Sicht im Winter kaum möglich

    -Frontscheibenheizung nach Update auf 3.2 deutlich schlechtere Funktion

    -Bremsen rosten manchmal hinten, manchmal vorne fest. Im Winter teils lebensgefährlich, weil Fzg. über die Vorderachse schiebt und nicht mehr kontrollierbar ist

    -Front-Assist bei kaltem Wetter trotz gereinigter Scheibe oft außer Funktion

    -Sitzeinstellung Fahrersitz wird manchmal vergessen, obwohl immer nur ein Schlüssel verwendet wird. Sitz fährt manchmal während der Fahrt vor oder zurück


    Sonst fällt mir spontan gerade nichts ein. Ich denke aber, dass ich sicher etwas vergessen habe.

  • Bitte nicht - wie oft wollt ihr das alles eigentlich noch durchkauen.

    Ihr könnt es ja eh nachts schon beten.


    Glaubt ihr VW sammelt das,steckt es in eine Wundertüte die dann den Bugfix dazu ausspuckt?


    Es steht doch alles schon zigmal irgendwo, das Sammeln macht es auch nicht besser, im Gegenteil...


    Meine Meinung

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wozu denn noch ein Thread?

    Als Zusammenfassung. Du musst ja nicht reinschauen, wenn es Dich nicht interessiert. Ich schau mir auch die Reichweiten z. B. nicht an.


    Das ist Deine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Atommofa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atommofa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!