Upgrade jetzt auch mit 3.2 OTW möglich

  • EasyOpen muss die Werkstatt soweit ich weiss wieder kodieren.

  • Was meinst du mit Verketszeichenerkennung? Falls du die automatische Übernahme der Geschwindigkeit meinst: Das lässt sich weiterhin abschalten

  • Danke für den Tipp mit der Kodierung. Gibt es eine Möglichkeit, das über die ODB2-Schnittstelle mit einfachen Mitteln selbst zu erledigen? Ich möchte dafür nicht unbedingt einen aufwändigen Werkstattbesuch auslösen. Das GPS (die Navigation) habe ich vor einiger Zeit auch schon durch das Ziehen einer Sicherung wieder auf Spur gebracht. Da habe ich keine Berührungsängste.


    Und ja, genau: die automatische Übernahme der Geschwindigkeit würde ich gerne weiterhin abschalten. Im Menü unter Assistenten finde ich aber nur noch die Option für einen Warnton oder im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung. War da nicht vorher mehr oder suche ich an der falschen Stelle? Eigentlich ist die Bedienung im Infotainment aufgrund der Info-Grafik mit dem Fahrzeug und dem Verkehrszeichen daneben doch eindeutig ...

    Einmal editiert, zuletzt von IdeeVier ()

  • Und ja, genau: die automatische Übernahme der Geschwindigkeit würde ich gerne weiterhin abschalten. Im Menü unter Assistenten finde ich aber nur noch die Option für einen Warnton oder im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung. War da nicht vorher mehr oder suche ich an der falschen Stelle? Eigentlich ist die Bedienung im Infotainment aufgrund der Info-Grafik mit dem Fahrzeug und dem Verkehrszeichen daneben doch eindeutig ...

    Das ist und war schon immer in den Einstellungen für die ACC ein- und auszuschalten. „Vorausschau zulässige Geschwindigkeit“

  • Danke für die schnellen Antworten! Ich war wohl zu sehr auf den Travel Assist fokussiert. Die Vorausschau habe ich jetzt im ACC mal abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!