ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Ich bin über einen Beitrag aus dem Nachbarform nochmal über das Thema Software 4.x gestolpert.


    Ab Juni 24 gelten ja neue Richtlinien bzgl. der Cybersicherheit von Car-Software. Die 3.x Versionen sollen diese NEU-Regelung ja nicht erfüllen (können). Kann das einer Bestätigen?


    Demzufolge werden bzw. müssen alle ab Juni ausgelieferten Autos eh mit neuer Software 4.x versehen werden. Entsprechend ist VW eh gezwungen ab einer gewissen Produktionswoche alle Bestellungen so abzuarbeiten.

    So zumindest die (meine) Theorie. 8)

  • Du hast recht.

    Ich wollte damit (indirekt) aber die hier schon gestellten Fragen nach 4.x aufnehmen.


    Aber beide Themen greifen eh schon etwas ineinander. :)

  • klar, ist natürlich nen "hot shit", nen Move Angebot ID.3 mit 7k€ VW Umweltprämie UND der neuen Technik (nicht nur ICAS3 mit SW4, sondern alles was da drin steckt) zu bekommen.


    Im anderen Thread sind weiterhin 2 Aussagen von rezis aus dem Dezember zu "Produktionsumstellung" im April unwidersprochen zu finden. Und ich hatte schon (weil vielleicht selbst betroffen, klärt sich next week wohl) um "Aktualisierung" gebeten. Bisher nur von weiteren Usern quasi ne Wiederholung der Statements ohne Beleg auf weitere (externe) Insiderquellen.

  • klar, ist natürlich nen "hot shit", nen Move Angebot ID.3 mit 7k€ VW Umweltprämie UND der neuen Technik (nicht nur ICAS3 mit SW4, sondern alles was da drin steckt) zu bekommen.


    Im anderen Thread sind weiterhin 2 Aussagen von rezis aus dem Dezember zu "Produktionsumstellung" im April unwidersprochen zu finden. Und ich hatte schon (weil vielleicht selbst betroffen, klärt sich next week wohl) um "Aktualisierung" gebeten. Bisher nur von weiteren Usern quasi ne Wiederholung der Statements ohne Beleg auf weitere (externe) Insiderquellen.

    Hallo Peter. Du spielst da vermutlich auch auf mich an. Ich glaube kaum jemand hier wird seine Insiderquellen offenlegen. Ich eben auch nicht. Und selbst diese sind ab und an mal etwas daneben. Fakt ist. ME4 sowie Hardware werden definitiv in den ID.3 kommen. Ob das im März oder April passiert und welcher Tag genau wird selbst hier niemand zu 100% sagen können. Aber es passiert zeitnah ;) :thumbup:

  • PieAitsch

    Dh eine Bestellung des Move ID3, sagen wir mal Mitte März, hat dann eine Lieferung mit SW4 im Juli oder so zur Folge oder?

  • Ich habe am Freitag meinen ID.3 bestellt. Letzmögliche Wunschlieferwoche ist die KW17. Ohne Ganzjahresreifen und Ext.Paket wäre wohl auch später gegangen. Klares Indiz für die Modellpflege in dem Zeitraum.


    Aber vielleicht verschiebt sich ja nochmal was und ich habe Glück und bekomme doch noch was von der Umstellung mit :saint:


    Wenn nicht, ist das eben so.

  • und du hast auch das Move Paket bestellt?

    Weiß nicht ob es Gründe gibt das aktuell nicht zu ordern? Ggf wenn man unbedingt 18" Statt 19" Reifen will, weil...

  • ok, das ist ja strange dass zusätzliche Ausstattungsextras einen SPÄTEREN Liefertermin verhindern.. :/ bei GJR ggf. Einkaufskonditionen?

  • Ja fand ich auch seltsam, aber mir wurden die Fehlermeldungen gezeigt.

    Ich habe GJR, Ext.+, Assist.+ , AHK gewählt. Und das System hat bei Ext+ und GJR gemeckert. Die anderen beiden Extras waren davon nicht betroffen.

  • Danke für die Info.
    Den letztmöglichen Bestell-Slot konnte mir unser Händler noch nicht geben bzw. den haben wir noch nicht angefragt. Denn eigentlich hätten wir noch etwas Luft was die Bestellung angeht bzw. unser jetziger id3 eigentlich wieder abgegeben werden müsste.


    Die Händler haben ja im Grunde 3 Möglichkeiten ein Bestellung ab Werk zu tätigen:

    - Prio (Priorisiert wenn möglich und es dafür einen Grund gibt)

    - Normal (Bestellungen werden grob in Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet/im Zusammenspiel mit Verfügbarkeit und Just-in-Time)

    - Wunsch-Slot / KW (Wunsch Auslieferung weil erst später benötigt oder ein bestehendes Auto ersetzt werden soll)


    Der Wunsch-Slot hängt dann aber von mehreren Faktoren ab und kann auch nicht garantiert werden. Ist im Werk vorher Luft wird der trotzdem vorher gebaut.


    Matrix ist bei uns auch Pflicht, wäre schon schade wenn es daran liegen würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Ich habe am Freitag meinen ID.3 bestellt. Letzmögliche Wunschlieferwoche ist die KW17. Ohne Ganzjahresreifen und Ext.Paket wäre wohl auch später gegangen. Klares Indiz für die Modellpflege in dem Zeitraum.


    Aber vielleicht verschiebt sich ja nochmal was und ich habe Glück und bekomme doch noch was von der Umstellung mit :saint:


    Wenn nicht, ist das eben so.

    Hast du beim Händler 👨‍💼 oder online bestellt?

    Kann man bei online Bestellung überhaupt einen Wunschttermin angeben ?


    Bei meiner Move Konfiguration wird ja eine Lieferzeit von 11-14 Wochen angegeben. Dh wenn die bei dir auch so gewesen wäre, dann würde 3+14 doch die logisch späteste Lieferung ergeben, wenn bei VW die Bänder leer sind und man halt produzieren muss. Und oder zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht Ausstattungsteile nicht zur Verfügung stehen … wie von einigen verhindert …

  • Hast du beim Händler 👨‍💼 oder online bestellt?

    Kann man bei online Bestellung überhaupt einen Wunschttermin angeben ?


    Bei meiner Move Konfiguration wird ja eine Lieferzeit von 11-14 Wochen angegeben. Dh wenn die bei dir auch so gewesen wäre, dann würde 3+14 doch die logisch späteste Lieferung ergeben, wenn bei VW die Bänder leer sind und man halt produzieren muss. Und oder zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht Ausstattungsteile nicht zur Verfügung stehen … wie von einigen verhindert …

    Ich habe beim Händler bestellt.


    So konnte ich noch die Vergünstigung durch Lease + Care mitnehmen. Kostet mich jetzt eff. ~7€/Monat mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von minti91 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!