Fahrertür entriegelt selbstständig

  • Hallo und "gesundes Neues"!


    Ich habe neuerdings bei meinem ID4 folgendes Problem: nach dem Ein- oder Aussteigen und schließen der Tür klickt das Schloss noch 2 bis 3 Mal und die Tür entriegelt wieder. Manchmal mehrmals hintereinander. Irgendwann bleibt die Tür dann zu.


    Kennt das jemand oder noch besser: kennt jemand eine Lösung?


    Danke, Matthias

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Die Werkstatt hat sicher eine Lösung

    Das wird so sein, aber eventuell gibt es eine Lösung ohne Werkstattbesuch.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Das wird so sein, aber eventuell gibt es eine Lösung ohne Werkstattbesuch.

    Denke ich nicht. Das hört sich nach einem Kontaktproblem im Schloss an.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich hatte seit einigen Tagen zunächst das Problem, dass das Auto sich nach dem Aussteigen (Schlüssel in der Tasche) von selbst verriegelt!? Auch wenn die Kinder noch auf der Rückbank sitzen…


    Heute habe ich es dann auch das erste Mal gehabt, dass sich die Fahrertür nach dem Entriegeln nicht öffnen ließ. Zwei Mal ist es dann passiert, dass nach einigen Sekunden der Türschließer klickerte und die Tür dann aufgesprungen ist.


    Ich werde morgen mal in der Werkstatt vorbeischauen.

  • bei meinem id4 blieb die Fahrer Tür heute früh einfach offen ... bin dann mit von Hand festgehaltener Tür in die Werkstatt gefahren ... weder auf noch zusperren lies etwas bewegen. alle anderen Türen funktionierten ...

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Habe meinen ID4 seit Mittwoch wegen einen anderem Fehler in der Werkstatt.
    Der Servicemitarbeiter sprach ebenfalls für eine Servicemaßnahme für meinen ID4.

    Es werden wohl die Türgriffe bzw. Dichtungen getauscht, da hier Feuchtigkeit eindringen kann und es zu einem entriegeln der Türen bei der Fahrt kommen kann.

  • Guten Morgen zusammen,


    habt ihr ggf. Feedback vom Werkstatt Besuch?
    Meine Beifahrertüre lässt sich nicht mehr beim ersten "greifen" öffnen, klackt mehrmals und entriegelt sich auch von selbst zwischendurch.

    Diese Nacht z.B. hat sie sich entriegelt, zum Glück nur so das man sie nicht ganz aufziehen konnte.


    Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie..... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!