ID4 extrem langsame Ladegeschwindigkeit

  • 20231201_191614.jpgMoin,

    Eigentlich läuft bei meinem ID 4 alles so wie es soll. Nur heute ist das Laden extrem langsam. Siehe Bild. Habt ihr das auch? Ist ein Ewe Schnelllader mit 150 kW .


    Danke und Gruß aus den Norden

    Alex

  • Moin,

    Eigentlich läuft bei meinem ID 4 alles so wie es soll. Nur heute ist das Laden extrem langsam. Siehe Bild. Habt ihr das auch? Ist ein Ewe Schnelllader mit 150 kW .


    Danke und Gruß aus den Norden

    Alex

    Wieviele Ladesäulen gibt es denn an der Ladestation und wieviele waren dort schon besetzt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • IMG-20231201-WA0033.jpgMoin,

    Es waren 4 Doppel Ladesäulen und ich war allein.


    Bin nun zum Nachbarn mit einer 200 kW Backcharge Säule. Dort sind es die 82 kW, die er sich zieht. Also kann es am Auto nicht liegen.

    Das aktuell zur Info.

    Danke der Nachfrage :)

  • Bei 54% ist das ein guter Wert.


    Ich wollt nicht gleich bei der ersten Station die Säule verdächtigen. Es passiert ja auch, wenn mehrere Säulen belegt sind, dass die Leistung aufgeteilt wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja stimmt.

    Aber 1,5 kW ist doch bissle wenig.


    Ich hatte dann eine andere EWE Säule nebenan ausprobiert. Ebenfalls 1,5 KW/Stunde.


    Bei der Backcharge gegenüber der Straße lief es dann mit 82 kW.


    Das ist völlig okay.


    Aber so wie es aussieht, hat EWE hier in Leer ab und zu Probleme.


    Gruß, Alex

  • Ich sach ja immer wieder "in Aurich is schaurich und in Leer noch viel mehr" :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also Off topic


    Bin Süddeutscher (Badener)

    Seit 2003 im Norden, Rhauderfehn zwischen Leer und Papenburg.

    Alles super.

    Leer kenne ich seit 1997. Da wollte ich hier nicht tot über dem Zaun hängen. Mittlerweile ist Leer eine sehr schöne Stadt geworden und wie fühlen uns hier sehr wohl.

    Liebe Grüße, Alex

  • nur so als Tipp

    Man hätte hier einen Sammelthread gehabt


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!