HUD | Abbiegesymbole unscharf/doppelt

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf unserem ID3 von 2.4 auf 3.2 updaten dürfen. Seit dem werden die Richtungspfeile, Kreisverkehre etc im oberen Bereich des HUD dargestellt.

    Ich sehe den oberen Teil aber irgendwie unscharf bzw doppelt. Schließe ich ein Auge, ist es ok. Das ich dauernd betrunken bin, kann ich ausschließen.

    Der untere Teil ist scharf.


    Kennt jemand das Problem?


    Vorab tausend Dank und viele Grüße

    Micha

  • Versuch doch mal das HUD zu kalibrieren bzw. über das Menu „Fahrzeug“ einzustellen. Das wirkt oft Wunder! Ich meine, dass sich der Anzeigebereich, Größe und Position, mit 3.2 verändert hat, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

    Und jetzt bitte nicht lachen, schau dir mal die Innenseite der Windschutzscheibe an, ob sich dort ein Beschlagfilm gebildet hat. Da hilft dann Scheibe putzen …

  • Versuch doch mal das HUD zu kalibrieren bzw. über das Menu „Fahrzeug“ einzustellen. Das wirkt oft Wunder! Ich meine, dass sich der Anzeigebereich, Größe und Position, mit 3.2 verändert hat, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

    Und jetzt bitte nicht lachen, schau dir mal die Innenseite der Windschutzscheibe an, ob sich dort ein Beschlagfilm gebildet hat. Da hilft dann Scheibe putzen …

    Hallo ID-Smiley,


    Micha spricht vom Head-Up-Display (HUD), nicht von der Argumented Reality (AR) ;)


    Oder meint AR und hat sich versehentlich verschrieben? - Dann liegst du wahrscheinlich richtig.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Ich meinte dann das AR. Dachte das AR ist nur der obere Teil des HUD. :)

    Also wo oben die Abbiegepfeile, Zielfahne, Kreisverkehr mit Nummer der Ausfahrt etc. dargestellt werden.

    Geputzt ist. Bin Autopflegefetischist. :)

    Ist bei mir ganz oben eingestellt, da ich sonst den unteren Teil nicht sehen kann.

  • Brillenträger bist du nicht oder hast Kontaktlinsen oder? Ansonsten bei der Werkstatt prüfen lassen wenn das auch noch andere Leute so sehen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!