Warnungen und Informationen nicht Verfügbar. Vorsichtig fahren!

  • Hallo Allgemein,

    Heute hat mich unser ID4 mit einem roten Warndreieck und oben stehender Meldung begrüßt. Das Auto fuhr zwar ganz normal, aber im Display waren keine Informationen aufzurufen. "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar" wurde mir mitgeteilt. Eine Uhrzeit wurde auch nicht angezeigt.

    Nach einer Standzeit von fast 2 Stunden war alles wieder OK!


    Gibt es ähnliche Erfahrungen???


    Freundliche Grüße

    Bernd

  • Hatte ich auch schon ein mal. War nach einer Ruhe wieder gegessen und seitdem ist es nie wieder aufgetaucht. Ich würde es mal unter "VWs Geister in der Maschine" verbuchen und, wenn es nicht noch mal auftritt, als geklärt ansehen.

  • Moin,


    ich hatte gestern Abend das gleiche Phänomen. Keine Informationen wie Geschwindigkeit, Akkustand, etc. verfügbar. War ein "Blindflug" nach Hause. Heute Morgen wieder alles normal.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Hallo Zusammen,
    die gleiche Meldung hatte ich in meinem ID4 GTX (aus Oktober 2023) auch neulich. Aufgrund schlechter Erfahrung mit roten Warnmeldungen bei VW habe ich die Werkstatt angerufen. Die konnten mir auch nicht sagen ob ich weiter fahren kann/darf. Bin dann weitergefahren und mich haben alle Autos mit der Licht Hupe angeblinkt. Es war Abenddämmerung und die Scheinwerfer funktionierten auch nicht und ließen sich auch manuell nicht einschalten. Ca. 1,5 Stunden später funktionierte alles wieder.
    Wirklich Vertrauenserweckend diese Technik. X/
    Viele Grüße, Tim

  • Hallo,


    ist bei euch die Fehlermeldung wieder aufgetreten? Was hat die Werkstatt bei euch gemacht? Mein Buzz wird jetzt zum 2. Mal wegen diesem Fehler in die Werkstatt kommen, VW und Werkstatt sind ratlos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!