VW iD4 hat sich verweigert

  • Hallo
    die liebe hat nen Knax....

    Nachdem ich zuhause mit der Wallbox 14 kwh geladen habe, wollte

    ich losfahren.
    Ausfall ESP
    Ausfall Frontassist

    ....
    Software 2.3 - angeblich gibt es für den nix neueres...

    er hat mich nicht den Regler auf B oder R stellen lassen


    Nach ein paar Minuten war es wieder gut-


    hat das wer schon erlebt?
    alex


    gruß

  • Du weiß ja wie du an neue Software kommst. (3.2 )


    Bei der Gelegenheit bitte die Werkstatt auf deinen Fehler ansprechen und wenn die (wieder) von nix wissen, wechselst du die Werkstatt. Ich meine in deinem Nachbarthread hast du einen anderen user aus deiner Region, frag ihn doch mal auf eine kompetente Werkstatt.

  • äh.. .nein weiß ich nicht - wie ich an die neue Software komme

    hätte das geholfen?


    okay.... - mal gucken


    Du weiß ja wie du an neue Software kommst. (3.2 )


    Bei der Gelegenheit bitte die Werkstatt auf deinen Fehler ansprechen und wenn die (wieder) von nix wissen, wechselst du die Werkstatt. Ich meine in deinem Nachbarthread hast du einen anderen user aus deiner Region, frag ihn doch mal auf eine kompetente Werkstatt.

    oweh... - welchen Fred meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_SAD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex_SAD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Passiert bei meinem öfters - fahre dann 10 km ohne Assistenten ins Büro und bis nachmittags hat der ID4 das schon wieder vergessen. Ich sowieso 😎

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Passiert bei meinem öfters - fahre dann 10 km ohne Assistenten ins Büro und bis nachmittags hat der ID4 das schon wieder vergessen. Ich sowieso 😎

    meiner hat mich garnicht erst losfahren lassen!


    Ruf mal deine Werkstatt an und frag dort erstmal nach 😋

    - können auch die First Edition die 3.2? -

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_SAD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex_SAD mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • - können auch die First Edition die 3.2? -

    Warum sollen die das nicht können?


    Mein First ID4 mit 19xxx als Fahrgestellnummer hat sowohl 2.3 per OTA, 2.4 mit 12 Volt Batteriewechsel sowie 3.0 OTA vertragen.


    Jetzt ist er wegen Lackierarbeiten in der Werkstatt und soll in diesem Zuge auch gleich 3.2 bekommen. Mal sehen, was der Stand am

    Freitag ist.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • meiner hat mich garnicht erst losfahren lassen!

    Autsch! Das ist natürlich verschärft 🥴

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • ja - das war schon etwas übel.

    Zack!

    deswegen sagt ich ja - die Beziehung ist angeknaxt

    Übertreiben kann man es aber auch "die Beziehung ist angeknaxt".


    gut - dann mach ich mal dem ordentlich dampf....

    Das ist der Weg zum Ziel...? Dann mal viel Erfolg.


    äh.. .nein weiß ich nicht - wie ich an die neue Software komme

    hätte das geholfen?


    okay.... - mal gucken


    oweh... - welchen Fred meinst du?

    Die Suchfunktion funktioniert, müsste man nur nutzen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ja- was heißt halt, dass ich vom Komplett Streik doch ziemlich überrascht war.

    Ein Ausfall eines Teil des Packetes - ESP oder so wäre ja nicht so schlimm gewesen.

    Nur ohne Funktion - für 20 Minuten hat doch etwas überrascht.


    ich hab sogar hier in diesem Fall - gesucht ob sowas schon da war - aber vielelicht hab ich die Falschen Wörter genutzt


    Asche auf mein Haupt!

    Nein- ich fahr da nicht und schrei irgendwelche Menschen an-

    Das empfand ich noch nie für zielführend.


    Danke auch dir

  • Die Suchfunktion funktioniert, müsste man nur nutzen.

    Sicher? Wenn ich nach "neue Software" suche, kommt exakt ein Artikel, nämlich dieser hier.

  • Sicher? Wenn ich nach "neue Software" suche, kommt exakt ein Artikel, nämlich dieser hier.


    Tipp und Hilfestellung, wenn man sich nur auf diese Suche "neue Software" versteift sollte man auch mal andere Möglichkeiten versuchen. Siehe hier, folgendes gefunden #8.933 RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Siehe 3.2 Wiki



    oweh... - welchen Fred meinst du?

    na dein eigener. Du kennst ja deinen Mitforisten Gerd. Ihn schon gefragt nach "anderem Autohaus" ? Würd ich tun wenn deines sich etwas dumm gibt. Aber weiß ja auch nicht mit wem du dort gesprochen hast, jemand im Service weiß sowas. Jemand an der Theke weiß wieder andere Dinge besser.

    meinid.com/thread/5348/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!