ID4: doppelter Kofferraumboden in welchem Paket

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Kofferraumboden des ID4. Serienmäßig ist dieser ja tiefer, sodass eine Stufe entsteht wenn die Rücksitze geklappt sind. Nun kann man ja die Stufe nivellieren durch einen zusätzlichen Kofferraumboden, wie ich verstanden habe. Dies finde ich ganz smart, da so zusätzlicher Stauraum entsteht, habe aber folgende Fragen:


    Kann man den auch ausbauen, wenn man das maximale Volumen mal nutzen möchte?


    In welchem Paket ist dieser überhaupt enthalten? Ich habe widersprüchliche Infos, ob in Komfortpaket oder erst in Komfortpaket Plus. Im Konfigurator wiederum kann man die Pakete vergleichen, und in dieser Tabelle ist der Gepäckraumboden schon bei Serie und bei beiden Komfortpaketen aufgeführt.


    Zuletzt: falls ihr diesen doppelten Kofferraumboden habt, seid ihr zufrieden?


    Besten Dank!!

  • Ich finde ihn super: Im Alltag hat man eine ebene Ladefläche und muss die Einkäufe nicht über eine Schwelle heben. Für den Urlaub nehme ich den Zwischenboden komplett raus und habe maximales Volumen.


    Wenn es jedoch ganz eng wird, dann können die Leisten an der Seite in der Tat stören.

  • Nach meinem Verständnis ist das im "Komfortpaket Plus" unter dem Namen 'Gepäckraumboden' enthalten.

    Dem ist so!


    Ich habe ihn auch in meinem ID.5. Ist ganz hilfreich im Tagesbetrieb, denn man hat dann im Kofferraum im Ordnung, weil man z.B. das Ladekabel und Kleinkram wunderbar "verschwinden lassen kann.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!