Klimaanlage ausgefallen, Auto bereits wieder zurück aus der Werkstatt

  • Hallo, letzten Freitag während der Fahrstunde BE hat sich klammheimlich die Klimaanlage verabschiedet. Der Rest der Fahrstunde mit dem ID.4 war sehr warm bei 36°C im Schatten.

    Ein Anruf beim Händler lieferte einen kurzfristigen Termin am Mittwoch, die haben sich gleich ran gemacht und Donnerstagmittag war wieder alles fertig. Klimakompressor defekt sagt der Meister, lieferbar sofort ! Der ID.4 hat jetzt 42.xxx KM runter und gerade 1 Jahr alt. Die Reparatur ging auf Garantie, ärgerlich aber wohl kein Einzelfall.

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

  • ..nein so wie es aussieht kein Einzelfall, es gibt wohl auch viele mit defekten Dichtungen ( wie bei mir )....

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • ..nein so wie es aussieht kein Einzelfall, es gibt wohl auch viele mit defekten Dichtungen ( wie bei mir )....

    Und das äussert sich dann wie resp. wie merkt man das?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ..in dem die Klima nicht kalt macht, entweder halt weil der Kompressor defekt ist oder halt das System leer.

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Hallo, letzten Freitag während der Fahrstunde BE hat sich klammheimlich die Klimaanlage verabschiedet. Der Rest der Fahrstunde mit dem ID.4 war sehr warm bei 36°C im Schatten.

    Ein Anruf beim Händler lieferte einen kurzfristigen Termin am Mittwoch, die haben sich gleich ran gemacht und Donnerstagmittag war wieder alles fertig. Klimakompressor defekt sagt der Meister, lieferbar sofort ! Der ID.4 hat jetzt 42.xxx KM runter und gerade 1 Jahr alt. Die Reparatur ging auf Garantie, ärgerlich aber wohl kein Einzelfall.

    "Klimakompressor sofort lieferbar". Anscheinend kein Einzellfall und VW ist wohl gut vorbereitet. Bei meinem defekten Antennenmodul musste ich 14 Tage warten bis die Werkstatt ein Ersatz aus der Produktion erhalten hat. Defekter Klimaprozessor ist ein weitreichenders Problem als ein defektes Antennenmodul.😀

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!