Was speichert die Benutzereinstellung

  • Hallo ID Fahrer,

    da mein ID3 jetzt 3.2 hat habe ich 2 Benutzer angelegt.

    Nun frage ich mich Warum?

    Erfüllt das Anmelden eines 2.Benutzers einen Zweck?

    Was speichert die Benutzereinstellung für die Fahrer?


    Festgestellt habe ich wenn meine Frau fährt kann ich(Hauptbenutzer) die Funktionen im Handy nicht nutzen (Ladestand, Parkort, etc.) :(

    Also nur den Hauptbenutzer anmelden und auf 2 Handys das gleiche Login. Ist das die Superlösung?


    Wünschen würde ich mir eine Fahrzeugschlüssel version:


    Schlüssel 1 nähert sich Keyless aktiviert, Fahrzeug erkennt Hauptbenutzer ist da, Sitze und Spiegel fahren auf Position man setzt sich ins Auto und braucht keinen Knopf mehr bedienen Radiosender Lautstärke etc. stellen sich darauf ein. (Utopie bei VW)

    Schlüssel 2 ist für 2. bis 10. Benutzer zum öffnen Griff anfassen oder auch Keyless, Fahrzeug fragt Pin ab und alles wird eingestellt für 2. bis 10. Benutzer.(Da Alle den Datenschutz zugestimmt haben können alle Daten in allen Handys angezeigt werden oder bei denen die das nicht wollen eben nicht)

    Schlüssel 2 wird für Werstatt abgebeben. Die kennen den Pin nicht und sind keine registrierten Benutzer deshalb keine Automatische Einstellung. (Jetzt werden Handyabfragen gesperrt weil diese Fahrer keinen Datenschutz zugestimmt haben)


    So wäre es Cool 8)

  • Sowas habe ich mir auch überlegt.

    Aber ich glaube das ein keine zwei verschiedene Schlüssel gibt. Also diese nicht unterschieden werden können.

    Denn wenn die gesamte Anlage bei Schlüsselverlust getauscht wird...

    Sonst könnte man ja einen Schlüssel löschen und den Schließzylinder tauschen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!