HSN und TSN herausfinden

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe in dieser Woche einen Vertrag für einen gebrauchten ID 3 1st Max unterschrieben. Das Auto ist von 09/2020 und hat 20.000km drauf. Das Fahrzeug kommt vom VW Händler, ist allerdings noch nicht dort, so dass ich es erst in einer Woche bekomme.


    Da ich noch keinen Schein oder Brief habe, habe ich auch noch keine HSN und TSN, sondern nur die VIN. Zum korrekten Recherchieren für eine gute, günstige Versicherung wäre die HSN und TSN aber hilfreich. Weiß jemand wie ich über die VIN da dran komme, oder könnte mir jemand die HSN und TSN eines 2020er ID 3 1St Max mit 150kw nennen? Das wäre super!


    Ich habe auch noch eine Frage zum berühmten Modultausch - die stelle ich aber im Batterie Bereich.


    Viele Grüße

    Niels

  • Super, Dankeschön! Und mein 1St Max ist ein Pro Performance? Entschuldige die vielleicht blöde Nachfrage - die Modellzusammenstellung ist für mich noch etwas undurchsichtig ;)

    Also ich habe in der Ausstattungsliste "1st Max" (Code W6F) und "Pro" (Code A8C) aufgeführt. Was besagt das "Performance"?

  • 1st Max ist nur eine Ausstattungslinie gewesen. Also damals vorkonfigurierte Modelle zu Beginn.


    Pure wäre die 45 kWh Batterie

    Pro bedeutet 58 kWh Batterie

    Pro S die 77 kWh Batterie


    Der Zusatz Performance ist die Mehrleistung des Motors. Im Falle eine Pro Modells 150 kW (204 PS) statt 107 kW (145 PS) des normalen Pro.


    Und der 1st Max wurde nur mit 150 kW angeboten. Daher passt bei Dir ID.3 Pro Performance. Das 1st Max ist eben nur eine bestimmte Austattungslinie gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!