Eure Erfahrungen VW Direkt-Leasing Jahreswagen ID.4 ?

  • Hallo in die Runde,


    gibt es hier Erfahrungen mit dem VW Direkt-Leasing ?

    Nachdem ich vor 2 Wochen einen Leasingvertrag für einen 2021erID.4 GTX (Angeboten über die VW Internetseite, Abwicklung über das VW Autohaus vor Ort) unterschrieben habe,

    hat der Händler unverzüglich das Fahrzeug angefordert ( vorher sehen ging nicht, nur Fotos und Einsicht in das Gutachten bei der Übernahme, die blumige Beschreibung auf der VW Seite stimmte da also schon mal nicht , s.u. ) ...


    Es gibt nun auch nach 2 Wochen keine konkrete Aussage, wann das Fzg zum Händler geliefert wird ... Der Händler sagt mir, er bekommt da keine Auskunft !? ... Ich das so normal?


    Ich bin echt enttäuscht ... das Fahrzeug sollte ja angeblich schnell verfügbar sein, zumindest wurde mir das vorm Abschluss so erläutert. Jetzt wird von 4-6 Wochen Dauer gesprochen, so wie wenn das AH einen Jahreswagen anfordert um ihn dann lokal anzubieten ...


    Freue mich über eure sachdienlichen Hinweise oder einschlägigen Erfahrungen.

    Danke,

    sagt Andypapa

  • Hallo Christina, Danke. und Gratulation :)


    Kleines Update von meiner Seite: Nachdem 3 Wochen lang vom Händler keinerlei Information über den Lieferstatus und auch kein Liefertermin genannt werden konnte (er hatte sich die Finger wundtelefoniert) , war das Fahrzeug plötzlich im Autohaus angeliefert worden.


    Also sind 3 Wochen ( + ca eine Woche für Endabnahme / Aufbereitung und ggfs. Zulassung beim Kfz-Amt) offensichtlich machbar ... Aber das der Weltkonzern dem Händler da keinerlei Info verfügbar macht, ist schon merkwürdig, finde ich ...

  • Hallo Andypapa,

    viel Freude mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.

    Vielen Dank für die Information. Das ist gut zu wissen. Gesuld ist ohnehin nicht meine Stärke. In der digitalisiserten Welt, in der wir leben, sollten der Lieferstats wirklich verfügbar sein.

    Viele Grüße

    Christina

  • Kommen beim Direkt-Leasing auf dieser Seite noch irgendwelche Kosten (zB Überführung, Zulassung, etc.) dazu?

    Auf der Seite ist nichts dazu vermerkt.

    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Kommen beim Direkt-Leasing auf dieser Seite noch irgendwelche Kosten (zB Überführung, Zulassung, etc.) dazu?

    Auf der Seite ist nichts dazu vermerkt.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Fußnote im Konfigurator:


    pasted-from-clipboard.png


    Als ich meine Firmenwagen im Leasing bestellt habe, stand im Angebot:


    "Auslieferungskosten für die Auslieferung beim Händler in Höhe von € 831,93 (zzgl MwSt) sind in der Leasing Rate enthalten. Zulassungskosten werden separat berechnet."


    Nutze doch einfach die Möglichkeit der Live Beratung und stelle genau diese Fragen

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja, beim Neuwagen-Leasing habe ich die Fußnote beim Konfigurator auch gesehen.

    Aber ich tendiere eher zu einem Gebrauchten mit dafür besserer Ausstattung. Und da habe ich eben nichts dazu gelesen.


    Danke für die Antworten. Werde dort mal anrufen.

  • Hi Durb,


    wir haben unseren ID4 seit ca. 1,5 Monaten. Auch per Direkt Leasing von der Autosuche.de

    Wir haben weder die Überführung noch die Zulassung bezahlt. In wie fern der Händler da Einfluss hat, weiss ich nicht. Auf Grund der Rate hätte ich auch mit den Zulassungskosten kein Problem gehabt :)

  • Bei mir ( Privat Leasing) waren es ca. 240 für die Überführung, zus. (Allerdings vorher wurde von 350 gesprochen ) … Zulassung wurde auch extra aufgerufen…

    Scheint jeder Händler zu machen wie er will 🤔

  • Den Händler würde ich mir vorher sowieso ansehen. Du möchtest ja schließlich auch für den Service etc. einen guten Ansprechpartner haben.

  • Gibt es beim VW online Leasing den Schwerbehinderten Rabatt zu berücksichtigen?

    Ja,


    Zitat aus dem Leasingvertrag:


    "Für das Sonderabnehmergeschäft "000400 - Menschen mit Behinderung" wird ein Gesamtnachlass von 4,00 % (EUR 2.322,00 einschl. USt) gewährt."

  • Hallo,


    zwar nicht Online aber beim Händler folgende Erfahrung gemacht. Wenn man den Schwerbehindertenrabatt nimmt, bekommt man NICHT die aktuellen Umwelt-Prämien. Die sind beim ID.4 zurzeit 7735€.


    Hatte auch mal bei Carwow.de geschaut, dort auch bei Schwerbehindertenrabatt KEINE Umwelt-Prämien.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von ID_Tester ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!