Ganzjahresreifen von Bridgestone - Geräusche?

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Geräuschentwicklung mit den ab Werk gelieferten Bridgestone Reifen ?

    Meine wurden jetzt als Ursache für ein sehr lautes Dröhnen im Innenraum ausgemacht! Kann das wirklich sein?

    Habe bereits Erfahrungen mit Ganzjahresreifen von Conti, da ist alles super leise!

  • Ich fahre diesen Marke als GJ-Reifen ab Werk jetzt 2 Jahre auf meinem ID.3 und habe damit keinerlei Geräuschprobleme. Zum Thema existiert auch bereits ein Thread.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • ja, und zwar hier: RE: Ist mein ID.3 eine Querflöte?


    Ich muss sagen, dass das Geräusch inzwischen nachgelassen hat. Kann also von den Riefne kommen, die sich inzwischen etwas abfahren (hab jetzt 19.000 km drauf).

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Wie gesagt haben die Bridgestone-Ganzjahresreifen auf meinem ID.3 sehr oft ein lautes und unangenehmes "Uuuuuhhh" bei rund 80 km/h hervorgebracht, scheinbar ausgelöst durch das Abrollen auf einem leicht rauhen Straßenbelag.

    Ich war aber nicht in der Werkstatt, sondern habs ertragen und gelitten ... so bin ich halt ....

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ja, danke für den Hinweis. Aber aus dem ID.3 Thread wird man ja auch nicht schlauer. Wir fahren bereits seit zwei Jahren einen ID.3 mit Conti Ganzjahresreifen, da gibts keinerlei Geräusche. Unser neuer ID.5 dröhnt ab 50 km/h los bei 70 km/h ist es am lautesten, das geht für ein E-Auto gar nicht. Jetzt sagt die Werkstatt, das sind die Ganzjahresreifen und machen mir keine Hoffnung, dass VW sich da auf einen Mangel einlässt.

    Na ja, so schnell werde ich da nicht aufgeben.

  • Ja, danke für den Hinweis. Aber aus dem ID.3 Thread wird man ja auch nicht schlauer. ...

    Das liegt daran, dass wir anfangs gerätselt haben, wo der Ton herkommt.

    Letztendlich sind einige, und vor allem ich, aber sicher, dass es die Bridgstone-Ganzjahresreifen sind.

    Die 70 bzw. 80 km/h war bei mir auch der Bereich, wo es am lautesten war, wenn man schneller fährt, wird es halt übertönt, ist aber nicht weg.

    Wie gesagt war das für mich anfangs schon sehr störend, aber es hat inzwischen (nach gut einem Jahr) nachgelassen und es stört mich kaum noch.

    Mit dem jetzigen Wissen würde ich aber auch bei VW vorstellig werden, wenn es bei mir noch so deutlich wäre und die Reifen bzw. das Auto noch neu wären.

    Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!