ID.4 GTX schaltet nicht um auf reduzierte AC-Ladeleistung

  • Hi, lade gerade meinen neuen ID.4 GTX mit SW 3.5 zum erste Mal an der Wallbox.

    Leider nimmt er offensichtlich die Einstellung "Reduzierter AC-Ladestrom" nicht.

    Egal ob der Schalter in der App aktiv oder nicht aktiv ist, er lädt mit voller AC-Ladeleistung. Mit meinem ID.3 geht das einwandfrei.


    Kennt das jemand?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Muss ich mir gleich mal anschauen. Kann aber gut sein. Da habe ich gestern rumgespielt.

    Auf jedem Fall schaltet die App die Einstellung im Auto nicht um. Dort war reduzierter AC Ladestrom ausgeschaltet.

    Nachdem ich es dort eingeschaltet habe, ist er nun bei ca. 5 KW.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Die Einstellung für den Ladeort haben Prio. Wenn es jetzt durch den Wagen eingestellt wurde am Ladeort, sollte es in der App vermutlich auch eingestellt sein an der Stelle.

  • Es war die Einstellung der Ladeorte. Und dass, obwohl dort ebenfalls reduzierte AC Ladeleistung eingestellt ist. Habe den Ladeort nun gelöscht, und jetzt startet der Ladevorgang korrekt mit 5 KW.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • ...bei mir funktioniert die Reduktion der AC-Ladeleistung sowohl am Ladeort wie auch in anderen Ladesituationen. Ggfs. war da wirklich eine Einstellung nicht aktiv.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!