Dashboard verstellt sich

  • Hi,


    habe bei meinem ID.4 mit 3.5 das Problem, dass sich alle paar Wochen die Kacheln (d.h. Anordnung und „Welche Kacheln werden angezeigt“) ändern.


    Konnte das noch jemand bestätigen? Gibt es eine Lösung?


    VG :)

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Hatte ich auch. Das Problem war der Werkstatt bekannt und wurde im Zuge des Updates auf 3.2 mit behoben. Also einfach mal dort vorsprechen... 👍

  • Hast du da eine TPI-Nummer oder so?

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • ... hotze hat aber schon die 3.5!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Beim mir resettet sich das Dashboard auch "ständig". Hab nach dem 2. Mal einrichten aufgegeben.

    Es wäre effizient meinem Händler eine TPI zu nennen anstatt immer alles erklären zu müssen.

    Ging es schon mal bei jemandem von alleine wieder weg?

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Beim mir resettet sich das Dashboard auch "ständig". Hab nach dem 2. Mal einrichten aufgegeben.

    Es wäre effizient meinem Händler eine TPI zu nennen anstatt immer alles erklären zu müssen.

    Ging es schon mal bei jemandem von alleine wieder weg?

    Hallo, deaktiviere in der Volkswagen App unter Einstellungen - Mobile Online-Dienste die Personalisierung. Dieser Workaround, der hier auch im Forum steht, hilft bei meinem GTX (SW Version 3.5) bislang. Die Einstellungen der Infotainment-Kacheln haben sich seitdem nicht mehr verändert.

  • Hallo, deaktiviere in der Volkswagen App unter Einstellungen - Mobile Online-Dienste die Personalisierung. Dieser Workaround, der hier auch im Forum steht, hilft bei meinem GTX (SW Version 3.5) bislang. Die Einstellungen der Infotainment-Kacheln haben sich seitdem nicht mehr verändert.

    Mal testen... Danke :) Nichtsdestotrotz: Traurig :D

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Hallo, deaktiviere in der Volkswagen App unter Einstellungen - Mobile Online-Dienste die Personalisierung. Dieser Workaround, der hier auch im Forum steht, hilft bei meinem GTX (SW Version 3.5) bislang. Die Einstellungen der Infotainment-Kacheln haben sich seitdem nicht mehr verändert.

    Hilft bei mir nicht…

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Die Infotainment-Kacheln haben sich bei meinem GTX jetzt auch wieder eigenständig verändert (SW Version 3.5). :(

    Falls jemand eine Idee bzw. Lösung zur Fehlerbehebung hat, gerne mitteilen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!