Hilfe bei gebraucht kauf und algemeine Fragen

  • 6. Kann eine Anhängerkupplung bei ID3 nachgerüstet werden?

    Es gibt mittlerweile eine AHK, die für das Ziehen von Anhängern zugelassen ist.

    Lieferbar soll sie ab September '23 sein.

    Eine Einschränkung bezgl. des Akkus gibt es anscheinend nicht.


    Anhängerkupplung VW ID.3
    Abnehmbare Anhängerkupplung für einen VW ID.3 Sie haben sich für einen ID.3 entschieden oder planen sich dieses Fahrzeug zuzulegen ? VW bietet…
    www.misterdotcom.de

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Wenn der Preis passt: Kaufen und freuen.

    Seit ich 3.2 auf dem Fahrzeug habe, und das kriegen alle, läuft auch die Software bestens, die Hardware / das fahren war vorher schon gut.

    Ich schließe mich hier an, nach 3.2 ist die Software absolut in Ordnung. Wenn meine neue ID keine Updates mehr erhält und auf 3.2 bleibt, stört das mich nicht.

    Ich fahre auch einen 77kWh und nach meiner Meinung nach ist das die bessere Entscheidung, vor allem, wenn man sich entscheidet, ihn die nächsten 8+ Jahre zu fahren (das ist zum Beispiel mein Plan).


    Nach meiner Meinung:

    Das Auto fährt so gut und komfortabel, ich habe am Wochenende mit meiner Familie eine 1000 km rund Fahrt mit Gepäck gemacht und es ist so entspannt. Ich bin zu Hause mit 100 % gestartet und nach 3,75 Stunden (435 km) habe ich meine erste Pause/Aufladung für 25 Minuten gemacht (Baby musste auch trinken) und bin dann mit 150 km/h weiter zum Ziel gefahren, es war einwandfrei.


    Mann kann alles schön reden, aber wenn wir mit einem Verbrenner gefahren wären, wäre es genau das Gleiche gewesen. Denkst du nur daran, dass dies nur ein Beispiel ist und es Sommer ist.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich schließe mich diesem Thema mal an, da ich auch überlege mein Auto Abo gegen ein Gebrauchtwagenleasing zu ersetzen.


    Ich habe eine Frage zur allgemeinen Herstellergarantie. Die läuft meines Wissens nach ja nur 2 Jahre. Ich habe einen ID.3 Pro S von Anfang 2021 im Blick, der 20.000km auf dem Buckel hat. Die Garantie ist da aber ja schon abgelaufen und das Fahrzeug hat keine Anschlussgarantie.

    Gibt es da irgendwelche Berichte von Ausfällen an der Technik des Fahrzeugs bei ID. Modellen nach Ablauf der Garantie die teuer werden können? Ich würde das Fahrzeug wahrscheinlich 2 oder 3 Jahre leasen und 10.000km pro Jahr fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!