Erfahrungen mit OBD2-Steckern und den Möglichkeiten?

  • Hat jemand Erfahrung mit OBD2-Steckern und den Möglichkeiten daraus für den e-up? Hab mal in einem Youtube-Video gesehen, dass man manche Dinge dort ohne großen Aufwand einstellen kann, z. B.:
    - Temperatur der Klimaanlage beim Einschalten (jetzt Standard: 22 Grad, hätte gerne 21 oder 21,5),
    - Rekuperation nur bis 10 km/h (gibt wohl welche, die stellen das auf 5 km/h ein) usw.

    usw.


    Fahren seit drei Monaten einen e-up und sind ziemlich begeistert von dem kleinen Stadtflitzer! Für Überland/Autobahn geht's so, aber in der Stadt spielt der Kleine seine (elektrischen) Möglichkeiten toll aus! Ein witziges Fahrzeug (das leider inzwischen sehr hochpreisig ist, aber wir wollen ihn unbedingt haben, da haben wir das akzeptiert).

    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Modelljahr 2023 - Gletscherweiß Metallic


    Design-Paket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - AHK - Reifen Narvik 21" Schwarz


    Wallbox: ID Charger Pro

  • Dafür brauchst Du einen OBDeleven

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!