Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Ich habe in meinem ID.3 das Assistenzpaket Plus. Heute morgen kurz nach dem losfahren mal wieder Ausfall Frontassist ect., ist man ja gewohnt. Bin dann auf die Autobahn gefahren und hab den Travelassist eingeschaltet. Ging auch alles wieder. Merkwürdigerweise fuhr der ID aber nicht ruhig in der Spur, sondern korrigierte relativ viel - sprich das Lenkrad bewegte sich permanent minimal. Dachte mir vielleicht mal die Scheibe reinigen. Auch hier ein merkwürdiges Verhalten. Die Wischwasserdüsen sprühten erst nachdem die Wischer schon einmal über die trockene Scheibe gefahren sind. Wenige Minuten später vielen auf einmal sämtliche Assistenten inkl. Schilderkennung aus. Fehlermeldung verschwindet auch nicht mehr.


    Sollte ich mal die Sicherung 4 für "Frontkamera für Fahrerassistenzsysteme" ziehen?

  • Auch bei uns fällt oft das bedienen des Bildschirms inkl.( Rückfahrkamera ) in der Mitte aus. Nach einer Fahrt lässt sich das ganze wieder bedienen . Finde das nicht so gut da man keine Einstellungen vornehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!