Sitze im Pro Performance

  • Hallo Zusammen,


    Bin kurz davor den ID4 Pro Performance zu bestellen.

    Nun weiß ich noch nicht, ob ich die

    Schwarz - Platinum Grey - Standardsitze

    oder die Option

    Interieur Style Platinum Grey


    nehmen soll.

    Ich habe bedenken, dass die „Standardsitze“ empfindliche Stoffsitze sind.

    Mir geht es vor allem um die Schmutzempfindlichkeit oder auch Abnutzung. Lässt sich leider mit Kindern nicht vermeiden.


    Welche Sitze sind eurer Meinung nach unempfindlicher?


    Freundliche Grüße

    Markus




  • Hallo, da wir unseren Pro Performance erst seit gut Wochen haben, fehlt hier die Langzeiterfahrung. Wir haben die Standard-Sitze, da wir eh schwarz/grau wollten und auch keine Memory-Einstellung benötigen, da wir die gleiche Einstellung nutzen können.

    Kinder fahren zwar mit (mittlerweile ohne Kindersitze), aber der Stoff macht eigentlich keinen empfindlichen Eindruck.

    Aber: ich glaube beim nächsten Mal würden wir die besseren Sitze bestellen. Nach ein paar Fahrten empfinden wir die Sitze als recht hart und unbequem. Außerdem lässt sich der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellen. Das war uns vorher nicht bewusst. Zuvor hatten wir einen Tiguan Highline und dessen Sitze waren auch ohne elekt. Verstellung /Memory wesentlich bequemer und auch flexibler mit der Einstellung.

    Leider habe ich aber auch keinen Vergleich zu den besseren Sitzen, sondern kann nur unseren aktuellen Eindruck schildern.

  • Wir haben einen 2021er ID.4 im Fuhrpark mit Standardsitzen. Ich hole in drei Wochen meinen ID.5 mit Interieur Style Plus ab. Ich wollte die elektrischen Sitze. Wer, wie ihr, auf sie verzichten kann, der sollte trotzdem zumindest Interieur Style bestellen.

    Die fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes und die fehlende Lordosenstützen beidseitig würden mich auf Dauer stören!

    Der Stoff fühlt sich bei Interieur Style etwas dicker an und Art Velour ist pflegeleicht(er).

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Wir haben einen 2021er ID.4 im Fuhrpark mit Standardsitzen. Ich hole in drei Wochen meinen ID.5 mit Interieur Style Plus ab. Ich wollte die elektrischen Sitze. Wer, wie ihr, auf sie verzichten kann, der sollte trotzdem zumindest Interieur Style bestellen.

    Die fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes und die fehlende Lordosenstützen beidseitig würden mich auf Dauer stören!

    Der Stoff fühlt sich bei Interieur Style etwas dicker an und Art Velour ist pflegeleicht(er).

    ...aber Achtung: Interieur-Style hat keine Lordosenstütze.


    Ich habe das Interieur-Style-Paket Platinum-Grey mit schwarzem Lenkrad. Grund dafür war auch die Höhenverstellung auf der Beifahrerseite.

    Ich bin mit den Sitzen insgesamt zufrieden. Lordosenstütze wäre ggfs. noch angenehmer, aber selbst auf längeren Fahrten ist der Sitz stabil und der Rücken nicht zu sehr belastet.


    Die Standardsitze sind bei VW immer so hässlich... Das Design der Interieur-Style-Sitze gefällt mir und am Stoff habe ich auch nix zu meckern.

    Bei Kindern: Schonbezug drüber. Ist auch einfacher bei der Reinigung.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ah jou, das mit der Lordosenstütze war mir gar nicht aufgefallen.

    Echt schwach, bei so'nem teuren Paket/Auto. Ne mechanische dürfte es da gerne wenigstens sein..

    Würde sonst auch ins "Komfort"-Paket passen.. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!