REIFEN-ERFAHRUNGEN

  • Welche Km Leistung konnten Eure Reifen zurücklegen, bis sie verschlissen waren? 9

    1. Weniger als 30000 km (5) 56%
    2. 30000 km bis 35000 km (0) 0%
    3. 35000 km bis 40000 km (0) 0%
    4. 40000 km bis 45000 km (0) 0%
    5. Mehr als 45000 km (4) 44%

    Hallo liebe Community,

    Mein erster Satz Reifen ist (zumindest auf Hinterachse) mit über 45 000 km so langsam abgefahren.

    Die Werkstatt meinte, so lange halten die Reifen beim ID eigentlich nicht. Mir kommt es eher zu "kurz" vor. Im Forum habe ich auch an unterschiedlichen Stellen schon einige Erfahrungen gefunden, die die Werkstattberichte bestätigen könnten.


    Aber hier im Forum ist ja die echte geballte ID-Erfahrung vertreten🥰. Die würde ich gern mal hören😊.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen?


    Eigentlich wäre es spannend auch zwischen Sommer-& Winterreifen und Allwetterreifen/Ganzjahresreifen zu unterscheiden oder zu sehen welche Unterschiede zwischen ID.3 und ID.X auftreten, aber das wird recht kompliziert in der Umfrage. Deshalb würde ich mich (und sicher auch andere Community-Freunde) freuen, wenn Ihr Fahrzeug, Reifen-Marke & Model und km- Angabe und besondere Anmerkungen auch drunter postet.


    Liebe Grüße und Danke für Eure Unterstützung😘😘😘.

    Laufmotte

  • Für meinen ID.3: derzeit 45500km und noch knapp 2mm Profiltiefe:

    Goodyear Efficiencegrip Performance

    215/45r20.

  • Meiner jetzt 32.000km mit den Good Years EFG und noch gute 5 mm.

    Kommt auch sehr auf die Fahrweisen.

    Leicht anrollen lassen an der Ampel oder gleich voll drauf aus KW Pedal.

    Auf meinem Cupra vorher hielten meine Reifen auch so 45.000km und andere hatten in der Zeit schon den 2ten Satz durch.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!