Lenkradheizung und Sitzheizung ausser Kontrolle

  • Hallo.


    Ich klimatisiere morgens unser Auto vor. Einstellungen:

    • 21 Grad Celsius
    • Sitzheizung aus
    • Lenkradheizung aus

    Bisher ohne Probleme. Nach dem Update auf 3.2 habe ich bei um die 10 Grad Aussentemperatur folgendes Verhalten:

    • Sitzheizung Fahrer auf Stufe 2
    • Lenkradheizung auf Stufe 2

    Kann das Jemand bei seinem/ihrem Auto verifizieren? Wir haben die Klimaanlage auf "Auto" und auf "manuell, Luft nach oben" eingestellt - ohne Veränderung. Meine Werkstatt hat die Frage jetzt an den Importeur geschickt.


    Oliver

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Hatte ich auch, als ich mein Auto mit 3.2 neu hatte und es noch kalt war. Auch ohne Vorklimatisierung war z.B. die Lenkradheizung an, nachdem man das Fzg gestartet hatte. Kann man aber per Menü im Auto ändern, nicht jedoch in der App, Weiss gerade nicht mehr genau, wo. Kannn aber bei Gelegenheit mal nachschauen, wenn gewünscht.

  • macht meiner seit letztem Jahr nach dem 2.4 Update auch..

    (Sitzheizung und Lenkrad)

  • Hatte ich auch, als ich mein Auto mit 3.2 neu hatte und es noch kalt war. Auch ohne Vorklimatisierung war z.B. die Lenkradheizung an, nachdem man das Fzg gestartet hatte. Kann man aber per Menü im Auto ändern, nicht jedoch in der App, Weiss gerade nicht mehr genau, wo. Kannn aber bei Gelegenheit mal nachschauen, wenn gewünscht.

    ...kann ich bestätigen. Ich habe auch 3.2 auf dem Auto. Da gibts im Menü die Auswahlmöglichkeit, ob Lenkrad beheizt werden soll.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Hab seit dem Update auf 3.2 das selbe Problem. Im Menü hab ich die Einstellungen die solarfahrer genannt hat allerdings gar nicht aktiviert.

    Die Sitz- und Lenkradheizung steht trotzdem morgens auf Stufe 2.


    Am 15. hab ich einen Termin bei VW, mal gucken was die so sagen...

  • Hab seit dem Update auf 3.2 das selbe Problem. Im Menü hab ich die Einstellungen die solarfahrer genannt hat allerdings gar nicht aktiviert.

    Die Sitz- und Lenkradheizung steht trotzdem morgens auf Stufe 2.


    Am 15. hab ich einen Termin bei VW, mal gucken was die so sagen...

    Unter Klimatisierung kann man auf den Fahrersitz klicken, dann wird der grau/blau. Damit habe ich die Sitzheizung beim Klimatisieren abschalten können. Das Lenkrad wird aber weiterhin heiss.

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!