Servicemaßnahme 44T5 Goodyear Reifen

  • Gerade mal geguckt: Ja, es sind GY Sommerreifen drauf.

    Mal gucken was passiert.

    Neue Reifen nach 25 tkm und das kostenfrei ist jetzt auch kein Beinbruch ;)

  • Ich habe die Originale Goodyear-Bereifung in 20’ drauf, bei mir steht keine “Service campaign” für die Reifen im System, nur das Update steht noch aus, wird am 31.5 gemacht.

    Hochvolt-Module sind auch schon überprüft und getauscht.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Bei mir wurden heute die Goodyear Reifen gegen Conti EcoContact 6 getauscht.

  • Hallo aus Bretten


    Heute neue Contis bekommen!

    35.000km hatten die Goodyear

    schon drauf! (waren 19“ Sommer)


    Coole Sache 😊


    Wenn ein Rückruf mal für einen

    Smilie sorgt.😉


    Gruß Mario

  • Welche Goodyears wurden/werden denn getauscht? Größe? Charge?


    Ich habe auch "gebrauchte" gekauft von einem GJR-Wechsler und damit natürlich keinen Rückruf-Hinweis zu meinem Fahrzeug.


    Was soll denn mit den zurückgerufenen REifen los sein?

  • Welche Goodyears wurden/werden denn getauscht? Größe? Charge?


    Ich habe auch "gebrauchte" gekauft von einem GJR-Wechsler und damit natürlich keinen Rückruf-Hinweis zu meinem Fahrzeug.


    Was soll denn mit den zurückgerufenen REifen los sein?

    Nach VW-Info: 44T5 betrifft die Reifengröße Goodyear 215/50 R19 93T ... und einen Produktionszeitraum ??? (hab ich leider keine Info zu)


    => es wäre sehr nett, wenn jemand den kompletten Text von 44T5 hier ablegen könnte!?!

  • Ich habe am FZG original Conti aufgezogen mit dieser Dimension und habe trotzdem diese Rückrufaktion bekommen. Im Keller habe ich aber einen Satz dieser Goodyear lagernd, auch erworben von einem GJR-Wechsler, diese sind neu. Meine Wetkstätte ist aber auch ratlos.

    :/ :/

  • Hallo!


    Ich war heute beim Händler wegen Klappergeräuschen- vermutlich Koppelstangen. Bei der Terminvergabe fragte mich der Meister ob ich Goodyear_ Reifen auf dem Auto habe- ja habe ich (19- Zoll). Er lief dann nochmal zum Auto und sah sich die Reifen an. Anschließend sagte er mir, dass die Reifen getauscht werden müssen.


    Einen neuen Satz Sommereifen (Rest- Tiefe 4- 5mm) für lau? Ja so ein Ärger....


    Gruss

    Günter

  • Hoffentlich vor dem Wechseln noch einen Donut auf den Parkplatz gezimmert. ^^

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Den Knopf für Elektronik aus suche ich auch noch 😬 Endlich mal Golf mit Heckantrieb und dann greift die Elektronik da so rein

  • Driften geht so:

    HOW TO SWITCH DRIFT MODE ON IN VW ID3
    enjoy your drifts on a closed course:).
    youtu.be


    Auf eigenes Risiko. Habs auch selber aber noch nicht versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!