1. Erfahrung mit Plug&Charge - Ionity

  • Moin zusammen,


    heute kam unsere WeCharge Ladekarte an (wir haben unseren ID.3 seit 02.05.2023). Gleich in der App eingetragen und im Auto das Plug&Charge aktiviert.

    Natürlich musste ein Test her. Also ab auf die A96 bei Landsberg a. L. und die Ionity Ladesäule angefahren. Stecker ran und siehe da - es geht 🍻👍 Das Laden beginnt automatisch. Von 67 auf 80% in 10 Minuten. Check - Test bestanden.


    Bisher bin ich begeistert - alle Software und die Apps arbeiten einwandfrei.


    Auch das in „Kurze Frage / Schnelle Antwort“ beschriebene Problem mit dem Notruf im 2G/3G wurde nach der empfohlenen Kontaktaufnahme mit dem We Connect Support innerhalb eines Tages behoben. Die Benachrichtigung im Auto erscheint nicht mehr.


    Jetzt stehen noch Test / Erfahrungen mir den Ein- und Ausparkfunktionen an - dann sind wir „ID.3-fit“ 👍

  • Plug&Charge ist eine feine Sache. Bei WeCharge Free ist es wichtig das der Tarif von letztem Dezember ist, denn seit da sind bei allen 3 Tarifen P&C dabei. Verträge davor (wie mein aktueller vom 9.2022) haben kein P&C inkludiert dafür etwas günstigere Tarife.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!