Verschiedene Fragen zu Software/Hardware/App usw.

  • Hallo Zusammen,

    seit Anfang April fahre ich nun einen ID3 (komme von einem Tesla Model 3) und nach den ersten eigenen Erfahrungen, stellen sich mir die ersten Fragen, die ich leider eigenständig nicht beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mich hier unterstützen :).


    1. Spiegeleinstellung: Ich habe eingestellt, dass beim Rückwärts-Fahren sich die Spiegel absenken sollen, dies passiert leider nicht, ich habe keine Ahnung was ich tun soll, aktuell stelle ich die Spiegel jedes manuell herunter.
    2. App (Aktualisierung) - Ist es möglich die Synchronisation des Autos mit der App manuell anzustoßen? Ich war es gewöhnt immer live zu sehen wo mein Fahrzeug ist. Jetzt steht dort, letzte Aktualisierung z.B. vor 40 Minuten, das bringt dann eher weniger.
    3. Nutzerverwaltung (Allgemein). Ich habe mit meiner Freundin, mehrere Accounts hinzugefügt, allerdings musste ich es nach einem Tag direkt wieder entfernen, da sobald sie als letztes ausgestiegen ist, ich keine Infos mehr über das Fahrzeug bekommen habe (Datenschutz). Lässt sich das anders einstellen? Was ist denn möglich zu speichern in Fahrprofilen? Auch Spiegeleinstellungen? Hatte das Gefühl, dass nur das Ambiente-Licht gespeichert wurde.
    4. Benutzereinstellungen werden immer wieder überschrieben. Ich habe das Phänomen, dass ich immer mal wieder die Meldung bekomme, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind, entweder ich klicke es weg und die Meldung kommt nach einigen Minuten wieder oder ich bestätige die Meldung und ich verliere wieder den Standard-Fahrmodus / Licht etc.

    Würde mich freuen Antworten auf meine Fragen bekommen, denn der ID3 wird die nächsten 3 Jahre mein "Daily-Driver" sein :)

    Grüße

    Christian

  • Herzlich willkommen.


    Viele Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen, das ist eigentlich so nicht der Weg zum Ziel. Die Nutzung der Suchfunktion sollte das allererste Ziel sein.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    • Offizieller Beitrag

    Er ist Neu, deswegen kann man das so lassen.

    Man kann aber gerne auf die Antworten seiner Fragen verlinken.


    ich fange mal an


    1. Spiegeleinstellung: Ich habe eingestellt, dass beim Rückwärts-Fahren sich die Spiegel absenken sollen, dies passiert leider nicht, ich habe keine Ahnung was ich tun soll, aktuell stelle ich die Spiegel jedes manuell herunter.
    -> Schau mal im Forum nach den 2-3 Threads zum Thema Rückwärtsgang + Spiegel.

    Siehe Ergebnisse hier

    a) RE: Beifahrerspiegelabsenkung nur bei Interieur Top-Sport "Plus"?
    b) Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren


    2. App (Aktualisierung) - Ist es möglich die Synchronisation des Autos mit der App manuell anzustoßen? Ich war es gewöhnt immer live zu sehen wo mein Fahrzeug ist. Jetzt steht dort, letzte Aktualisierung z.B. vor 40 Minuten, das bringt dann eher weniger.

    Siehe hier. Entweder stellst du deine Frage dort rein oder du suchst dir die Antwort


    4. Benutzereinstellungen werden immer wieder überschrieben.

    Auch hier werden Sie mit der Suche geholfen. Siehe hier

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!