Strompreis reagiert auf Abschalten der Kernkraftwerke

  • Der durchschnittliche Strompreis für Neukunden in Deutschland ist gemäß Zeit.de auf 30 2 ct/kWh gefallen.

    Ich bin gespannt wann die Ladesäulenbetreiber das mitkriegen.

    Der Strompreis liegt schließlich deutlich mehr 10 ct unter dem Preis vom Januar 2022.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der durchschnittliche Strompreis für Neukunden in Deutschland ist gemäß Zeit.de auf 30 2 ct/kWh gefallen.

    Ich bin gespannt wann die Ladesäulenbetreiber das mitkriegen.

    Habe gerade eben eine Email von Maingau erhalten, dass die Preise ab 1. Mai erhöht werden.

  • ja Vorsicht. So ein Großhandelspreis ist was anderes als der Preis welchen wir an der Ladesäule / daheim für die Mikro zahlen.

    Das bitte beachten bevor jetzt eine Flut an Preiswucherungsvorwürfen einprasselt im Thread.


    Der durchschnittliche Strompreis für Neukunden in Deutschland ist gemäß Zeit.de auf 30 2 ct/kWh gefallen.

    Ich bin gespannt wann die Ladesäulenbetreiber das mitkriegen.

    Der Strompreis liegt schließlich deutlich mehr 10 ct unter dem Preis vom Januar 2022.

    Ich verstehe den Sinn bei diesen Aussagen leider nicht

    1. 30 2 ct/kWh gefallen

    2. Der Strompreis liegt schließlich deutlich mehr 10 ct unter dem Preis vom Januar 2022.

  • Habe gerade eben eine Email von Maingau erhalten, dass die Preise ab 1. Mai erhöht werden.

    Maingau ist damit der letzte in der Preisrunde.

    Ist damit aber immer noch einer der günstigsten Festpreisanbieter ohne Grundgebühr.

    Der Kundenpreis hat sich aber um 10 ct erhöht. :(


    Ich verstehe den Sinn bei diesen Aussagen leider nicht

    Das ist der Preis für Haushaltsstrom der zur Zeit (Gestern) in Deutschland bei Abschluss eines neuen Vertrages im Durchschnitt zu zahlen ist.

    Webseite Zeit.de

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bercher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!