Roststellen an Türen (Scharnier)

  • Ich hatte das Auto heute morgen der Werkstatt gegeben und bin dann rüber ins Büro gelaufen. Habe eben das Auto abgeholt und sie haben die Scharniere bei mir ausgetauscht. Ich habe neue bekommen.

    Interessant zu hören, wir haben unseren 2 Jahre alten ID3 keine ganze Woche und die Roststellen an den Türscharnieren sind mir heute morgen aufgefallen.

    Werde ich dann auch mal schauen, wie kooperativ man ist 😁

  • Bei uns wurden die Feststeller getauscht und eine Woche später war wieder Rost zu sehen. Ich warte jetzt etwas ab und werde es dann bei Zeiten nochmal ansprechen. Sehr ärgerlich sowas.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

  • Bei uns wurden die Feststeller getauscht und eine Woche später war wieder Rost zu sehen. Ich warte jetzt etwas ab und werde es dann bei Zeiten nochmal ansprechen. Sehr ärgerlich sowas.

    Hat die Werkstatt wieder eine schlechte Charge erhalten. Bei meinem ist seit 6 Monaten, nach dem Tausch, alles in Ordnung. Kein Rost zu sehen....

  • Hat die Werkstatt wieder eine schlechte Charge erhalten. Bei meinem ist seit 6 Monaten, nach dem Tausch, alles in Ordnung. Kein Rost zu sehen....

    Scharniere werden nicht beschichtet ohne Fetten rosten die also: Beim Einbau ungenügen behandelt.

    Gut mit Fett/Wachs behanddelt halten die Scharniere ewig.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!